Spielberichte

FC Heidenreichstein dreht noch das Spiel gegen USV Kautzen

In der 9. Runde der 1. Klasse Waldviertel trennen sich der FC Heidenreichstein und der USV Kautzen mit 3:2. Nach einem 0:2 Rückstand, durch Tore von Dominik Zuba (19.) und Thomas Pany (35.), drehen die Hausherren noch die Partie in der zweiten Hälfte und gewinnen letztendlich noch mit 3:2. Sicher mit etwas Glück aber auch nicht ganz unverdient. Somit gehen auch die Heidenreichsteiner in der Tabelle an Kautzen vorbei. Die Gäste verpassen dadurch den Anschluss nach oben. (Jetzt Trainingslager buchen)

 Die Gäste beginnen gut

Kautzen braucht zwar knappe zehn Minuten aber kommt dann immer besser ins Spiel. Die Raumaufteilung passt nicht so richtig in der ersten Halbzeit und so kommen die Gäste zu Möglichkeiten und gehen durch Dominik Zuba (19.) durch einen Freistoss in Führung. Kautzen bleibt die aktivere Mannschaft erspielt sich weitere Chancen und Thomas Pany kann in der 35. Minute auf 0:2 erhöhen und so geht es in die Pause.

Heidenreichstein schafft es das Spiel zu drehen

Bis zur 60. Minute sieht es nicht so aus als ob Kautzen das Spiel noch aus der Hand geben würde doch dann ist Oliver Flicker zur Stelle und verkürzt auf 1:2. Die Gäste wirft das etwas aus der Bahn und so ist es nun bei ihnen das die Raumaufteilung plötzlich nicht mehr passt. Heidenreichstein bekommt mehr Raum zu spielen und kommt dadurch in der 79. Minute durch Tomas Birma zum Ausgleichtreffer. Gerade mal zwei Minuten später ist es abermals Birma der das Siegestor zum 3:2 macht. "Meine junge Mannschaft muss noch mehr Erfahrung sammeln und das Spiel über die ganzen 90 Minuten bringen." sagt Adolf Simon der Trainer von Kautzen. Bei einer strittigen Elfmetersituation und einem Lattenschuss der Gäste in der 2. Hälfte hatten die Einheimischen etwas Glück an ihrer Seite. Der Sieg ist aber nicht ganz unverdient.

Stimmen zu Spiel:

Ing. Dietmar Schweighart (Trainer H´stein): Wir haben es unserem Gegner, durch Fehler in der Raumaufteilung, zu leicht gemacht und zwei dumme Tore kassiert. Mit etwas Glück konnten wir die Partie noch drehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.