Spielberichte

Weitra behauptet Tabellenführung eindrucksvoll

In der vorgezogenen 26. Runde der 1. Klasse Waldviertel gastierte der Tabellenführer aus Weitra beim USV Gastern. Schon im Herbst setzte sich das Team von Lucjan Wojtanowicz deutlich mit 5:2 durch, diesmal klingelte es aber gleich sieben Mal im Kasten von Gastern Schlussmann Dominik Vitous. Sechs verschiedene Torschützen sorgten für das Schützenfest vom SV Weitra in Gastern, lediglich Daniel Zinke traf doppelt.

Bereits zur Pause alles klar

Die Gäste machten von Beginn an deutlich, wer den Platz an diesem Tag als Sieger verlassen werden wird. Nach nur wenigen Minuten eröffnete Daniel Zinke den Torreigen für die Weitraner mit dem 1:0. Nur etwa zehn Minuten später erhöhte Dominic Steindl bereits auf 2:0. Danach folgte die beste Phase der Heimischen, doch ein Treffer blieb ihnen verwehrt. Stattdessen machte Daniel Zinke den Sack noch vor der Pause mit dem 3:0 zu.

Michal macht zumindetst den Ehrentreffer

Nach dem Wiederanpiff ging es der Spitzenreiter mit dem 3:0 im Rücken etwas ruhiger an. Somit kam Gastern nach etwa einer Stunde per Elfmeter zumindest zum Anschlusstreffer. Als dann Gerhard Kraus aber wenig später den Ball ins eigene Gehäuse lenkte, war die Euphorie gleich wieder verflogen. Was folgte, waren ein Elfmetertor von Kolousek. ein Treffer vom eingewechselten Fabian Fritz und der Schlusspunkt und gleichzeitig das 7:1 für den SV Weitra durch Lukas Adam.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.