Spielberichte

Litschau im Konter eiskalt

In der 26. Runde der 1. Klasse Waldviertel gastierte der SC Litschau beim Aufsteiger aus Dobersberg. Das Team um Spielertrainer Pavel Formanek wusste im Herbst nach anfänglichen Schwierigkeiten vor allem in der Offensive zu überzeugen, doch gegen Litschau setzte es eine klare 4:1 Niederlage. Auch im ersten Match der Rückrunde ging der SC Litschau gegen den USV Dobersberg als Sieger vom Rasen. Dobersberg machte zwar über die meiste Zeit das Spiel, doch Litschau war nach Kontern stets brandgefährlich.

Abgerissene Flanke rettet den Gästen zur Pause ein X

Die Dobersberger versuchten von Beginn an das Spiel zu gestalten. Zum ersten Mal jubeln durften aber die Gäste, nachdem Wagesreither im 16er gelegt wurde. David Bujnovsky verwandelte den folgenden Elfmeter sicher zum 1:0 für Litschau. Die Antwort der Heimische folgte aber keine drei Minuten später. Nach einem Stanglpass war Daniel Hiermann zur Stelle und glich aus kurzer Distanz zum 1:1 aus. In der Folge hätten sich die Gastgeber zumindest einen zwei Tore Vorsprung verdient, doch gute Gelegenheiten wurden ausgelassen. Nach gut einer halben Stunde traf David Longin nach einer Flanke  volley zumindest zum verdienten 2:1. Kurz vor dem Pausenpiff flankte David Bujnovsky in den 16er, der Ball wurde länger und länger uns senkte sich schließlich  zum etwas schmeichelhaften Ausgleich ,zum 2:2, in die Maschen.

Dobersberg macht das Spiel - Litschau kontert

Nach dem Wiederanpiff riskierten die Gastgeber mehr und mehr. Dadurch ergaben sich für die Gäste vermehrt Räume zum Kontern. Einen solchen nutzte Jörg Wagesreither in Minute 55 zur 3:2 Führung von Litschau. Nun drückten die Dobersberger noch vehementer aufs gegnerische Tor, doch gefährliche Abschlüsse blieben aus. Auf der Gegenseite machte dann Stefan Bartl nach Vorarbeit von Bujnovsky kurz vor Schluss mit dem 4:2 alles klar.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.