Spielberichte

Lupenreiner Mejta Hattrick bringt Heidenreichstein drei Punkte

In der 16. Runde der 1. Klasse Waldviertel empfing der FC Heidenreichstein den ASV Gutenbrunn. Die Heimischen liegen in der Tabelle als Dritter im vorderen Spitzenfeld, während die Gäste im Frühjahr noch nicht gewinnen konnten und nur auf Platz elf rangieren. Im Hinspiel setzten sich die Gutenbrunner aber knapp durch. Ebenso knapp, doch keinesfalls überzeugend, siegte jetzt der FC Heidenreichstein.

Gutenbrunn geht in Führung

Die Gäste waren von Beginn an aggressiver am Werk, die Heimischen dagegen waren noch nicht richtig im Spiel. Nach nur wenigen Minuten war dann auch Michael Temper für die Gäste zur Stelle und besorgte das 1:0. Christian Domini, Obmann von Heidenreichstein, konnte nicht zufrieden sein: "Wir haben verabsäumt, dass wir agieren. Wir haben nur reagiert." Heute machte aber dennoch ein Mann den Unterschied aus, denn Michael Mejta traf von Minute 11 - 39 dreimal in Folge für die Heimischen. Beim Ausgleich war er nach einem weiten Einwurf per Kopf zur Stelle, die beiden anderen Tore erzielte er jeweils nach Corner von Lukas Flicker. Somit ging es mit 3:1 für die Gastgeber in die Kabinen.

Gutenbrunn drückt auf Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste noch einmal alles um das Spiel noch zu drehen. Durch Lewis Mukalenge sollte auch relativ rasch der Anschlusstreffer gelingen, doch zu mehr sollte es heute, trotz guter Chancen, nicht mehr reichen. Somit durften sich die Heidenreichsteiner am Ende über drei wichtige Punkte freuen. Christian Domini war erleichtert: "Danach fragt keiner mehr wie wir gewonnen haben. Hauptsache es sind drei Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.