Spielberichte

Kirchschlag gewinnt Aufsteigerduell gegen Raxendorf

Im Duell der Aufsteiger in die 1. Klasse Waldviertel setzte sich USV Kirchschlag/Waldv. daheim gegen USV Raxendorf 4:2 (2:2) durch. Die Heimelf ging nach gutem Beginn durch Tore von Manuel Müller und David Olma 2:0 in Führung, Raxendorf kämpfte sich bis zur Pause zurück und glich durch Andreas Rupf und Tobias Geyer aus. Nach dem Seitenwechsel war Kirchschlag das etwas glücklichere Team, nach einem zu kurzen Abschlag traf David Olma zum 3:2, Mario Eder besiegelte mit einem unglücklichen Eigentor die Niederlage der Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Raxendorf kommt nach 2-Tore-Rückstand wieder zurück

Zu Beginn entwickelte sich eine schnelle Partie mit einem ständigen Hin und Her. Beide Teams operierten immer wieder auch mit hohen Bällen, die erste Chance hatte die Heimelf, als Spielertrainer Michael Blabensteiner allein aufs Tor zulief, der gegnerische Tormann aber gut parierte. Kirchschlag zog dann in den ersten 20 Minuten davon, nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste setzte sich Manuel Müller von der Eckfahne aus durch und traf ins kurze Eck. Kirchschlag stoppte kurze Zeit später einen Angriff der Gäste, durch einen Doppelpass kam David Olma allein vor das Tor und schloss souverän zum 2:0 ab.

Raxendorf steckte aber nicht auf und kam noch in der ersten Hälfte heran, nach einem Eckball und einem Gestocher war Andreas Rupf zur Stelle und netzte ein. In der Folge bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den aber der heimische Schlussmann parierte, kurz vor der Pause gelang Tobias Geyer aus einem Gestocher noch der Ausgleich.

Kirchschlag feiert glücklichen Sieg

Raxendorf war vor und nach der Pause die spielerisch etwas bessere Mannschaft, nützte aber im zweiten Durchgang die Chancen nicht, um in Führung zu gehen. Das Spiel stand auf Messers Schneide, zu Beginn der Schlussviertelstunde entschied die Heimelf die Begegnung mit zwei etwas glücklichen Toren.

Kirchschlag spielte nach einer Fair-Play-Situation den Ball zurück zum Gegner, da ein Spieler den Ball berührte, konnte der Gästetormann den Ball nicht aufnehmen und schlug den Ball mit dem schwachen Fuß zu wenig weit weg vom Tor. David Olma war zur Stelle und schoss überlegt zum 3:2 ein. Wenige Minuten vor dem Ende legte Kirchschlag nach, nach einer hohen Flanke traf Raxendorfs Mario Ederper Kopf unglücklich ins eigene Tor.

Stimmen zum Spiel:

Michael Blabensteiner (Spielertrainer Kirchschlag): "Es war zu Beginn eine temporeiche Partie, wir sind verdient 2:0 in Führung gegangen. Danach war das Match zerfahren, beide Teams agierten mit hohen Bällen und Raxendorf glich noch aus. In der zweiten Hälfte war klar, dass diejenige Mannschaft gewinnt, die das dritte Tor schießt, wir waren da glücklicher. Läuferisch und kämpferisch war ich mit der Leistung zufrieden, am Spielerischen müssen wir noch arbeiten.

Josef Kovac (Trainer Raxendorf): "Es ist wie in letzter Zeit, wir sind spielerisch gut und kassieren durch individuelle Fehler eine Niederlage. Es ist im Moment schwer zu analysieren, wir machen uns die Tore fast selbst oder machen es dem Gegner zumindest leicht."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.