Spielberichte

Heidenreichstein gleicht zweimal gegen Gutenbrunn aus

In der 7. Runde der 1. Klasse Waldviertel teilte sich FC Heidenreichstein beim 2:2 (0:0) mit ASV Gutenbrunn die Punkte. Das Spiel war zweikampfbetont, Heidenreichstein hatte mehr von der Begegnung und die besseren Chancen. Knapp vor der Pause wurde Lukas Polak auf Seiten der Heimelf mit Rot vom Platz gestellt. Nach dem Seitenwechsel ging Gutenbrunn durch Michael Temper 1:0 in Führung, waren kurz danach aber nach dem Ausschluss von Daniel Ley ebenfalls nur mehr zu zehnt. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte Tomas Birma zum 1:1. Gutenbrunn ging Mitte der zweiten Hälfte noch einmal durch Lewis Mukalenga in Führung, Mathias Peichl gelang aber zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich.

Heidenreichstein mit Chancenplus

Die Heimelf hatte von Beginn weg mehr vom Spiel, die Hausherren waren danach feldüberlegen und kamen immer wieder zu Chancen, die aber noch nicht genutzt wurden. Ab der 43. Minute war Heidenreichstein nur mehr zu zehnt, Lukas Polak wurde nach einem Foul von hinten zurecht mit Rot des Platzes verwiesen.

Heimelf gleicht zweimal Rückstand aus

Nach der Pause ging Gutenbrunn rasch in Führung, Lewis Mukalenga startete aus der eigenen Hälfte und spielte einen Stanglpass, der vom heimischen Tormann kurz abgewehrt wurde. Michael Temper stand goldrichtig und netzte ohne Probleme zum 1:0 ein. Wenige Minuten später war auch Gutenbrunn nur mehr zu zehnt, Daniel Ley hatte nach einem Foul als letzter Mann wegen einer Torchancenverhinderung Rot gesehen. Den daraus resultierenden Freistoß zirkelte Tomas Birma schön über die Mauer und traf zum 1:1.

Heidenreichstein drängt in der Folge auf die Führung, doch Mitte der zweiten Hälfte gingen wieder die Gäste in Führung. Roman Grudl flankte von der rechten Seite hoch in den Strafraum und Lewis Mukalenga traf per Kopf ins lange Eck zum 2:1. In der Folge drückte die Heimelf auf den Ausgleich, die Gäste mussten im zweiten Durchgang mehrmals auf der Linie retten.

Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Heidenreichstein der verdiente Ausgleich, Mathias Peichl zirkelte den Ball fast von der Outlinie scharf Richtung Tor, das Leder sprang noch einmal am 5er auf und landete in den Maschen. Die Hausherren hatten danach noch eine gute Möglichkeit auf das dritte Tor, zudem gab es noch einmal Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, am Ende blieb es beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Zach (Sektionsleiter Heidenreichstein): "Wir waren von Beginn weg die bessere Mannschaft, haben bis zum Ende konzentriert gespielt und hatten viele gute Möglichkeiten. Mit dem Auftreten der Mannschaft sind wir zufrieden, mit dem 2:2 können wir aber aufgrund der Chancen nicht glücklich sein."

Ronald Angerer (Trainer Gutenbrunn): "Wir haben uns den Punkt erkämpft, es war eine zweikampfbetonte Geschichte und Heidenreichstein war feldüberlegen. Da wir zweimal in Führung gegangen sind, ist der Punkt aus meiner Sicht nicht unverdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.