Spielberichte

Chancenreiche Schlussphase - Vitis und Raabs trennen sich mit einem Remis

1. SV Vitis
USV Raabs/Thaya

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte 1. SV Appel Vitis in der 16. Runde der 1. Klasse Waldviertel auf den Tabellensiebten USV Raabs/Thaya. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 für Raabs. Der Unparteiische dieser Partie heißt Hermann Katterbauer, der an der Seite von Matthias Schiller unterstützt wird.

Lukas Merkl bringt 1. SV Appel Vitis früh in Front

Die Gäste agieren in den Anfangsminuten der ersten Frühjahresrunde nervös, 1. SV Appel Vitis startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 6 setzt sich Lukas Merkl nach einem Corner im Strafraum durch und netzt überlegt zum 1:0 ein. In der Folge sehen die rund 120 Zuschauer sehr gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, es hätte sowohl 2:0 für Vitis, als auch 3:1 für Raabs stehen können.

Ab der 25. Minute kommen die Gäste besser ins Spiel und haben mehr Ballbesitz, Raabs kann daraus aber noch keinen Vorteil ziehen und bleibt trotz Chancen von Nico Schrittwieser und Martin Repa zunächst ohne Torerfolg. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel versucht Raabs von Beginn weg auf den Ausgleich zu spielen, dieser gelingt auch Mitte des zweiten Durchganges, während auch Vitis Möglichkeiten auf das zweite Tor auslässt. Florian Kranzl versenkt das runde Leder nach einer Flanke von Jürgen Celoud per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 67 Minuten: 1:1. 

In den Schlussminuten sehen die Zuschauer noch einen bedingungslosen Schlagabtausch beider Teams, die Mannschaften spielen auf Sieg und kommen zu ihren Chancen. In der 86. Minute verhindert das Lattenkreuz den Führungstreffer für Raabs, Martin Repa hat dabei Pech beim Abschluss. Nur eine Minute später geht ein Kopfball von Florian Kranzl nur knapp am Gehäuse vorbei, auf der anderen Seite hat auch Vitis den Matchball am Fuß, doch nach einem weiten Abschlag verfehlt das Leder nach einer Weiterleitung nur knapp das Tor. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Wir waren zu Beginn nervös und haben den frühen Gegentreffer kassiert, danach haben beide Teams Chancen auf weitere Tore gehabt. Wir hatten schließlich ab der 25. Minute mehr Ballbesitz, nach dem Seitenwechsel haben wir alles versucht und den Ausgleich erzielt. Auswärts sind wir weiter ungeschlagen und ein Punkt in der Fremde ist immer ok, doch heute wäre wohl sogar mehr drinnen gewesen."

 

1. SV Vitis - USV Raabs/Thaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.