Spielberichte

Starker Rückhalt im Tor - Weitra feiert glücklichen Sieg gegen Kottes

SV Weitra
SCU Kottes

Am Sonntag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Waldviertel der Tabellenvierte SV Weitra vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SCU Renz Kottes. Weitra gewann in Runde 15 mit 1:0 gegen Schwarzenau und ist im Frühjahr noch ungeschlagen. Kottes setzte sich letzte Woche 3:1 gegen Kautzen durch, erwischte einen perfekten Start in die Rückrunde und übernahm die Tabellenführung. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Weitra mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Kottes verzweifelt an Tormann Martin Schlögl

Weitra muss gegenüber der Vorwoche zwei Umstellungen vornehmen, vor 120 Zuschauern will das Heimteam hinten kompakt stehen und lauert auf Konterchancen. Kottes übernimmt das Match, hat mehr Spielanteile und Ballbesitz. Die Gäste finden auch schon im ersten Durchgang sehr gute Möglichkeiten vor, Weitras Goalie Martin Schlögl erwischt aber einen starken Tag und ist bei mehreren Szenen zur Stelle.

Weitra macht in der Folge die Räume eng und lässt nicht allzu viel zu, Kottes hat das Match im Griff, kann daraus in der ersten Hälfte aber kein Kapital schlagen.

Entscheidung durch Elfmeter

Die junge Heimelf bleibt auch in der zweiten Hälfte der vorgenommenen Taktik treu, Weitra steht hinten kompakt und versucht mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche zu setzen. Kottes hat weiter mehr vom Match und taucht in diesem Spiel dreimal allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf, der sich aber an diesem Nachmittag nicht bezwingen lässt und eine sehr gute Leistung abruft.

Weitra kämpft auch in der Schlussphase beherzt und bekommt schließlich einen Strafstoß zugesprochen, Jaroslav Cech nützt in Minute 82 die Chance vom Punkt und verwertet zum 1:0. Die Schlussoffensive der Gäste bringt nichts ein, Weitra feiert einen glücklichen Sieg nach einer kämpferisch starken Leistung.

Stimme zum Spiel:

Patrick Wunsch (Spielertrainer Weitra): "Wir mussten vor dem Spiel einige Umstellungen vornehmen und liefen mit einer sehr jungen Mannschaft auf, unser Ziel gegen eine sehr gute, ballsichere Mannschaft war es, hinten gut zu stehen und auf Konter zu spielen. Kottes hatte mehr Spielanteile und deutlich mehr Chancen, unser Tormann war aber sehr stark und mehrmals zur Stelle. Hut ab vor meine Mannschaft. sie haben 90 Minuten gekämpft, letztendlich war es ein glücklicher Sieg."

Die Besten bei Weitra: Martin Schlögl (TW), Jaroslav Cech (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.