Spielberichte

Brand/N. untermauert Heimstärke auch gegen Vitis

SG Brand/Nagelberg
1. SV Vitis

1. Klasse Waldviertel: Vor rund 200 Zuschauern trafen sich die SG Brand/Nagelberg und der 1. SV Appel Vitis in der vierten Runde. Der 1. SV Appel Vitis hatte am Samstag gegen die SG Brand/Nagelberg mit 1:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Brand/N. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Karel Holzepl traf in der sechsten Minute zur frühen 1:0-Führung. Durch ein Eigentor des 1. SV Vitis durch Lukas Höllriegl verbesserte die SG Brand/Nagelberg den Spielstand auf 2:0 für sich (20.). Zdenek Manhal witterte noch vor der Pause seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Vitis ein (37.). Ein Tor auf Seiten von Brand/N. machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Vorentscheidung nach einer Stunde

Die Gastgeber brachten ihre Punkte nach einer Stunde endgültig ins Trockene. Thomas Rainer erhöhte für die Gastgeber auf 3:1 (60.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter gewann die SG Brand/Nagelberg gegen den 1. SV Appel Vitis.

Im Klassement machte Brand/N. einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. In dieser Saison sammelte die SG Brand/Nagelberg bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Mit neun Punkten steht der 1. SV Vitis noch immer auf dem Platz an der Sonne.

1. Klasse Waldviertel: SG Brand/Nagelberg – 1. SV Appel Vitis, 3:1 (2:1)

  • 6
    Karel Holzepl 1:0
  • 20
    Eigentor durch Lukas Hoellriegl 2:0
  • 37
    Zdenek Manhal 2:1
  • 60
    Thomas Rainer 3:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.