Spielberichte

Hattrick von Liska: Und doch kein Sieg für Windigsteig gegen Gastern

USV Gastern
SV Windigsteig

1. Klasse Waldviertel: Die Gäste hatten sich vor rund 220 Besuchern bereits auf die drei Punkte gefreut, mussten sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen. Der USV Gastern zog sich gegen Windigsteig achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Mit einem schnellen Hattrick (22./23./27.) zum 3:0 schockte Petr Liska Gastern. Beim ersten Treffer wurde Liska von Johannes Meyer bedient. Bei Tor Nummer zwei ging dem Treffer ein weiter Abschlag von Keeper David Hruby voraus und den dritten Treffer erzielte Liska nachdem er den Keeper umkurvte und ins leere Tor einnetzte. Patrik Stark beförderte das Leder zum 1:3 der Gastgeber ins lange Eck (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Hattrick von Liska folgt Aufholjagd der Gastgeber

Wenige Minuten nach dem Wiederbeginn verkürzte der USV Gastern durch Jürgen Höbinger auf 2:3 (48.). In der 53. Minute gelang dem USV Gastern, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Lubos Pecka, der aus der Distanz genau in den oberen Winkel traf. Mit dem Schlusspfiff beendete Referee Aziz Karakas den schwachen zweiten Durchgang des SV Windigsteig, in dem Gastern sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Der USV Gastern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den USV Gastern gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Durch den Teilerfolg verbesserte sich Gastern im Klassement auf Platz elf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des USV Gastern ist deutlich zu hoch. 26 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse Waldviertel fing sich bislang mehr Tore ein. Die bisherige Saisonbilanz des USV Gastern bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Für Gastern sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Windigsteig machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der SV Windigsteig momentan auf dem Konto. Windigsteig baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

1. Klasse Waldviertel: USV Gastern – SV Windigsteig, 3:3 (1:3)

  • 22
    Petr Liska 0:1
  • 23
    Petr Liska 0:2
  • 27
    Petr Liska 0:3
  • 33
    Patrik Stark 1:3
  • 48
    Juergen Hoebinger 2:3
  • 53
    Lubos Pecka 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.