Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 6

Nondorf und Weitra bilden nach fünf Spieltagen das Spitzenduo der 1. Klasse Waldviertel, Tabellenführer Nondorf blieb als einziges Team ungeschlagen und führt einen Zähler vor Weitra. Am Tabellenende konnte auch Sallingberg das erste Mal anschreiben, nach einem doch etwas überraschendem 1:1 gegen Vitis fehlen nur mehr zwei Zähler auf den 13. der Liga. Die 6. Runde der 1. Klasse Waldviertel startet am Freitag mit dem Match Vitis gegen Gastern, am Samstag und am Sonntag folgen jeweils drei Begegnungen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 18.09.2015, 20:00 Uhr

1. SV Appel Vitis - USV PRO PET Gastern

Live-Ticker

1. SV Appel Vitis USV PRO PET Gastern

Vitis musste sich letzte Woche nach zwei knappen Siegen in Folge gegen den bis dahin punktelosen Letzten Sallingberg mit einem 1:1 zufrieden geben. Der Rückstand auf den Tabellenführer Nondorf wuchs damit wieder auf drei Zähler an. Gastern kassierte nach einer 2:0 Führung zur Pause noch ein 2:3 gegen Nondorf und verlor damit das zweite Spiel in Folge. Damit fiel man an die 7. Stelle der Tabelle zurück und sollte möglichst rasch den Negativtrend stoppen. Letzte Saison setzte sich im direkten Duell immer das Auswärtsteam durch, Gastern gewann in Vitis klar 5:1.

Sa, 19.09.2015, 15:00 Uhr

SCU Koller Nondorf - USV Raika Dobersberg

Live-Ticker

SCU Koller Nondorf USV Raika Dobersberg

Nondorf liegt auch nach fünf Spieltagen an der Tabellenspitze der Liga, siegte das zweite Mal in Folge und ist noch ungeschlagen. Tomas Krejca und Jaroslav Cech treffen weiter nach Belieben, zudem erhielt der Tabellenführer nur fünf Gegentreffer. Dobersberg kam in den letzten drei Runden richtig in Fahrt und gewann alle drei Matches. Mit 18 Treffern gelangen die zweitmeisten der Liga, Jakub Vagner führt mit sieben Toren die Schützenliste an. David Longin ist nach einer abgesessenen Sperre auch wieder dabei, er traf auch schon sechs Mal. Letzte Saison gewann Dobersberg 4.2 in Nondorf.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

USV Kautzen - ASV Gutenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Kautzen ASV Gutenbrunn

Kautzen verlor durch das 1:5 in Dobersberg das erste Mal nach zwei vollen Erfolgen. Zur Tabellenspitze büßte man damit wichtige Punkte ein und liegt derzeit mit sechs Zählern Rückstand an der 7. Stelle. Gutenbrunn hat eine Serie von drei Siegen in Folge zu verteidigen und liegt einen Platz vor Kautzen. Die Schwächen in der Defensive wurden in den letzten Wochen gemindert, Martin Kreipl und Pascal Schibany sind nach einer Sperre wieder einsatzbereit. Letzte Saison gewann Gutenbrunn in Kautzen 5:3.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Eibenstein - USC Sparkasse Litschau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Eibenstein USC Sparkasse Litschau

Eibenstein ging in den letzten drei Spielen ebenso oft als Verlierer vom Platz, nach dem 1:3 in Gutenbrunn findet man sich an der 12. Stelle wieder. In der Offensive gibt es Nachholbedarf: Sechs Tore konnte der Aufsteiger in fünf Spielen erst erzielen, der zweitschlechteste Wert der Liga. Litschau hatte nach zwei Siegen in Folge Selbstvertrauen getankt, nach dem 1:3 zu Hause gegen Kottes bedeutet aber die zweite Niederlage der Saison. Mit neun Zählern liegt man wieder vier Punkte hinter der Tabellenspitze und muss deshalb rasch wieder auf die Erfolgsspur.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SC Pfaffenschlag - SG Sallingberg/Ottenschlag

Live-Ticker

SC Pfaffenschlag SG Sallingberg/Ottenschlag

Nur Pfaffenschlag und Sallingberg gelang in der laufenden Saison noch kein voller Erfolg. Pfaffenschlag trennte sich nach dem 1:1 gegen Waldhausen zum vierten Mal in der Saison mit einem Unentschieden und liegt derzeit an 10. Stelle. Letzte Woche hat auch Sallingberg als letztes Team angeschrieben, das 1:1 gegen Vitis war der erste Schritt in die richtige Richtung, der nun bestätigt werden sollte. Thomas Buxbaum (P) und Philipp Hammerl (S) sind nach einer Sperre wieder einsatzbereit. Letzte Saison gewann Pfaffenschlag beide direkte Duelle, daheim sogar 5:0.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SCU Renz Kottes - SV Weitra

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU Renz Kottes SV Weitra

Kottes beendete mit einem eindrucksvollen 3:1-Auswärtsisieg in Litschau die zwei Spiele dauernde Niederlagenserie. Damit setzte man sich als Neunter in im Mittelfeld der Tabelle fest. Weitra gewann letzte Wochenende zum zweiten Mal in Folge und blieb wieder ohne Gegentor. Daniel Zinke traf in diesen Spielen jeweils zweimal, Verteidiger Roman Pivonka tat es ihm gleich und hält schon bei sechs Treffern. Jan Zich, Raphael Rössl (beide K) und Michael Hobiger (W) stehen nach abgesessener Sperre wieder im Kader. Vorangegangene Saison feierte Weitra in Kottes einen 8:2 Kantersieg.

So, 20.09.2015, 16:30 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Waldhausen (NÖ) FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Waldhausen ist seit drei Runden ohne Sieg, letzte Woche erreichte man beim 2:2 in Pfaffenschlag zumindest ein Remis. In der Tabelle liegt man mit vier Punkten an elfter Stelle, mit 17 Gegentoren kassierte man die zweitmeisten der Liga. Heidenreichstein hat mit einer drei Spiele andauernden Niederlagenserie zu kämpfen, weshalb man derzeit nur am vorletzten Platz liegt. Ein Sieg ist dringend notwendig, um aus den Niederungen der Tabelle wieder herauszufinden. Letzte Saison gewann Heidenreichstein beide direkten Duelle zu Null, in Waldhausen sicher 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.