1. Klasse West-Mitte

Statzendorf: Fischmann liebäugelt mit Rabah

Eine statzendorf asv sturmbeachtliche Herbst-Saison spulte der ASV Statzendorf in der 1. Klasse West-Mitte ab, rangiert nach 13 Spieltagen an 7. Stelle. Der überschaubare Rückstand auf Leader Karlstetten (sechs Punkte) weckt auf mehr. Trainerfuchs Johann Fischmann sagt ganz offen: "Der Titelgewinn ist keine Utopie. Ich schließe es nicht aus, dass wir am Ende ganz oben stehen werden." Ralph Neumayer steht als Neuzugang fest, zumindest ein weiterer könnte folgen.

 

Mit diesem potenziellen Neuzugang machte Fischmann in der Vergangenheit gute Erfahrungen: Mohamed Rabah stand in Harland 1 1/2 Jahre lang unter seinen Fittichen, gehärte dem Meister-Team an. "Ich kam mit ihm sehr gut aus, der Bursche kann Fußball spielen, ist ein Linksfuß. Mit seiner Erfahrung könnte er uns bestimmt weiterhelfen." Rabah stand im Herbst im Kader von Kirchberg/P. (2. Klasse Alpenvorland). "Es liegt an ihm, ob er das Angebot wahrnimmt. Von unserer Seite wäre alles geklärt", betont Fiscmann.

 

Fischmann: "Aufstieg liegt im Bereich des Möglichen"

Fischmann freut sich auf Neuzugang Neumayer: "Er kann in der Viererkette oder links im Mittelfeld spielen, stellt für uns eine enorme Verstärkung dar. Damit werden wir für die Gegner noch schwerer ausrechenbar sein." Fischmann stellt auch klar: "Ich mache den Aufstieg keinesfalls zur Bedingung, doch er liegt im Bereich des Möglichen. Ein Aufsteiger tut sich im ersten Jahr nun mal leichter. Vorrang hat aber nach wie vor die Entwicklung der Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.