1. Klasse West-Mitte

5:0-Klatsche in Loosdorf für Kapelln

loosdorf askkapelln fcNach der 0:3-Niederlage in der letzten Runde, musste Kapelln diesmal mit einer 0:5-Niederlage vom Platz gehen. Loosdorf hatte mit den stark verunsicherten Gästen keine Probleme. Johannes Reiter erzielte einen lupenreinen Hattrick. Stefan Stöller und Miroslav Jalaksa erzielten die weiteren Treffer.

Schon ab der ersten Minute übernahmen die Heimischen das Kommando über diese 1. Klasse West-Mitte-Partie. Die ersten Möglichkeiten wurden alle vergeben, wobei häufig auch ein bisschen Glück im Abschluss fehlte. In der 31. Minute musste Manuel Sauer mit Gelb-Rot vom Platz und somit war Kapelln auch in numerischer Unterzahl. So dauerte es bis zur 33. Minute bis die heimischen Fans den ersten Treffer bejubeln konnten. Nach einer guten Aktion über links wurde Johannes Reiter ideal von Lukas Weinerer in Szene gesetzt und dieser verwertete den Stanglpass eiskalt zum 1:0. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so gingen die Spieler mit diesem Ergebnis in die Pause.

Reiter schnürt Hattrick

In der 60. Spielminute konnte Johannes Reiter seinen zweiten Treffer erzielen. Diesmal kam der Ball scharf von der rechten Seite in den 16er und Reiter hatte wieder keine Probleme den Ball im Tor zu versenken. Per Strafstoß erzielte dann Reiter seinen dritten Treffer.

In der 86. Minute kam dann ein Hauch von Bayern München ins Spiel. Nach einem Stanglpass erzielte Stefan Stöller mit der Hacke das Tor zum 4:0. "Das Tor war genauso, wie das, was Bastian Schweinsteiger vor wenigen Wochen bei den Bayern gemacht hat", so Loosdorfs Trainer, Andreas Heher. In der Nachspielzeit krönte Miroslav Jalaksa seine starke Leistung mit einem direkten Cornertreffer. Endstand 5:0.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.