1. Klasse West-Mitte

Nachtragsspiel: Rabenstein gibt 2:0-Führung aus der Hand

neulengbach svrabenstein scDie Nachtragsbegegnung vom Freitag zwischen dem SV Neulengbach und dem SC Rabenstein endete am Dienstagabend mit einem 2:2-Unentschieden. Unter dem Neulengbacher-Flutlicht führten die Gäste bis zur 63. Minute mit 2:0, ehe die Heimischen bis zum Schluss doch noch auf ein Unentschieden heran kamen. Mit diesem Remis bleibt Neulengbach Tabellenschlusslicht der 1. Klasse West-Mitte.

Die Anfangsphase gehörte den Heimischen aus Neulengbach. Die erste Großchance wurde aber nicht konsequent zu Ende gespielt und so kamen die Gäste nach 15 Minuten besser in die Begegnung. Die erste Möglichkeit für Rabenstein hatte Jan Novak, doch sein Versuch fiel zu harmlos aus und somit entstand kein Problem für den Heimkeeper Paul Katzensteiner. In der 40. Minute erzielte dann die immer stärker werdenden Rabensteiner das 1:0 nach einem Eckball. Daniel Kräftner nutzte die Inkonsequenz der Abwehrspieler und traf zum 1:0-Pausenstand.

Schichl pariert Elfmeter

Kurz nach Wiederbeginn kamen die Neulengbacher zu ihrer nächsten riesen Möglichkeit, doch Boban Zdeljar scheitertete zweimal an Michael Schichl. Kurz darauf gab es Strafstoß für Neulengbach, doch auch diesen konnte Schichl sensationell parieren. In der 61. Minute gab es dann Elfmeter auf der anderen Seite. Diesmal landete der Ball allerdings im Netz und es stand 2:0 für Rabenstein. Torschütze war Jan Novak.

Neulengbach gab sich aber nicht geschlagen und kam in der 63. Minute durch Boban Zdeljar zum 2:1-Anschlusstreffer. Für Rabenstein kam es nur sieben Minuten noch dicker, denn nach einem Freistoß durch die Mauer der Gäste, zappelte der Ball plötzlich im Netz. Goran Kecman erzielte diesen schönen Treffer zum 2:2. In der Schlussphase hätten beide Teams noch einen Treffer erzielen können, doch es wollte keiner mehr fallen und so trennten sich die beiden Mannschaften mit dem Ergebnis von 2:2.

"Mit dem Punkt können wir leben, aber es ist bitter, dass wir die 2:0-Führung noch hergegeben haben", so Rabensteins-Coach, Herbert Luger nach dem Remis.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.