1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte: Das war die Herbstsaison 2015/16

Um fünf Punkte konnte Tabellenführer St. Georgen in der 1. Klasse West-Mitte die Konkurrenz abschütteln. Der Herbstmeister brachte nach einer Ausbeute von zehn Siegen und drei Remis stolze 33 Punkte aufs Konto – ohne dabei nur eine Niederlage zu kassieren. Zu den ersten Verfolgern zählen Mank und Pressbaum mit jeweils 27 Punkten.

Das schlechteste Team ist mit einer Bilanz von einem Sieg, einem Remis und elf Niederlagen Neulengbach. Das Torverhältnis von 9:46 spricht eine deutliche Sprache. Auf den Vorletzten Bischofstetten fehlen sechs Punkte.

Offensivpower aus St. Georgen und Mank

Der Tabellenführer aus St. Georgen überzeugte im Herbst sowohl offensiv als auch defensiv. Mit 40 Toren schoss er gemeinsam mit Mank die meisten Treffer der Liga. Pressbaum ist in dieser Kategorie Dritter (29). Was die erhaltenen Gegentore betrifft, ist der Tabellen-Dritte mit zehn Verlusttreffern das defensiv stärkste Team, gefolgt von St. Georgen (15) und Mank (17).
Als erfolgreichster Torschütze erwies sich Horen Sarikyan von Mank, ihm glückten bisher 24 Tore. Lubos Halabrin (Pyhra) netzte 13-mal ein, Patrick Schroffenauer (Lilienfeld) zwölfmal.

Das beste Heimteam ist derzeit Mank. Sechs Siege feierte der Tabellen-Zweite vor eigener Kulisse. St. Georgen ist in dieser Wertung Zweiter, Lilienfeld Dritter. Als erfolgreichstes Auswärtsteam erwies sich St. Georgen , gefolgt von Pressbaum und Loosdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.