1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

Der1-klasse-westmitte Tabellenführer strauchelte in der 20. Runde der 1. Klasse West-Mitte: Pyhra fasste in Pressbaum eine 0:2-Niederlage aus, behält jedoch Platz eins, da St. Pölten an diesem Wochenende spielfrei ist. Das Feld der Titelanwärter rückt damit noch enger zusammen. Markersdorf setzte sich gegen Loosdorf mit 4:1 durch und verkürzte den Rückstand auf Pyhra auf vier Punkte.

 

Pressbaum - Pyhra 2:0

Bittere, pressbaum svpyhra scaber unterm Strich verdiente Niederlage für den Tabellenführer, der im Frühjahr nach wie vor nicht in der Lage scheint, konstante Leistungen an den Tag zu legen: Die Frühjahrs-Bilanz fällt mit vier Siegen aus sechs Spielen positiv, aber keineswegs optimal aus. Pressbaum spielte seine Heimstärke aus, feierte vor eigenem Pubikum den 8. Sieg im bereits 11. Spiel. Gio Gikaschvili sorgte in der 29. Minute für den ersten Treffer der Partie, Patrick Bernhauser besorgte eine Viertelstunde vor Schluss den Endstand.

 

Markersdorf - Loosdorf 4:1

Zwemarkersdorf uscloosdorf aski weitere Titelanwärter standen sich in Markersdorf gegenüber: Die Tagesverfassung entschied ganz klar zu Gunsten der Heimischen, welche Loosdorf in souveränem Stil in die Schranken wiesen und sich an die 6. Stelle in der Tabelle vorarbeiteten. Nach einer spannenden esten Hälfte stellte Rudolf Obal in der 56. Minute die Weichen auf Sieg, sein zweiter Treffer bedeutete die 3:1-Führung. Ein Eigentor von Michael Resch in der Nachspiezeit sorgte für den 4:1-Endstand.

 

Kapelln - Traisen 1:2

 

Traisenkapelln fctraisen wsv musste in der Begegnung gegen Kapelln zwei Stützen vorgeben (Janisch verletzt, Macourek gesperrt). Nach kurzem Abtasten übernahm Traisen das Spiel, iIn der 34. Spielminute war es so weit. Einen schon verloren geglaubten Ball eroberte sich Gürbüz, passte zur Mitte und der junge Willer drückte ein - 0:1. Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Traisen übernahm das Kommando, doch Kapelln blieb gefährlich. Der starke Willer und der souveräne Gürbüz hatten zwei gute Chancen, um die Führung auszubauen. Die Zuschauer glaubten schon an einen knappen Erfolg, doch Kapelln nützte einen Freistoß zum 1:1 - Pfeiffer knallte mit Hilfe des Windes den Freistoß aus gut 30 Metern in die Ecke. Als Sido in Minute 83 nach einem Dutzend-Foul mit gelb/rot unter die Dusche geschickt wurde, lag ein Remis in der Luft. Doch drei Minuten später erzielte Trescher nach einem Schuss des kurz zuvor eingewechseltem Grill und kurzer Abwehr von Börner per Kopf das 1:2. Ein nicht unverdienter Sieg für Traisen!

 

Weitere Ergebnisse:

Bischofstetten - Lilienfeld 4:0

Karlstetten - Leonhofen 4:1

Türnitz - Neulengbach 0:3

Altlengbach - Gablitz 1:3

 

Montag, 16.30 Uhr:

Türnitz - Karlstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.