1. Klasse West-Mitte

Karner lässt Statzendorf jubeln - 2:0-Erfolg!

Sechsbischofstetten sustatzendorf asv sturm Tage nach der bitteren 2:5-Auftakt-Pleite gegen Karlstten jubelte Aufsteiger Statzendorf in der 1. Klasse West-Mitte über den 1. Saison-Erfolg: Die Schützlinge von Trainer Johann Fischmann setzten sich in Bischofstetten  2:0 durch. "Wir sind in der 1. Klasse angekommen, haben vor der Pause sehr gut gespielt, den Gegner beherrscht", erzählte Fischmann.

 

Erstmals Grund zum Jubeln hatte Statzendorf nach 26 Minuten infolge eines rasch vorgetragenen Konters: Prieschnig schickte Doni auf der rechten Seite mit einem Lochpass auf die Reise, dieser passte scharf zur Mitte, wo der Ball, nachdem ihn Necas abgefälscht hatte, von Daniel Karner nur noch über die Torlinie gedrückt werden musste. Fürs 0.2 in der 42. Minute zeichnete erneut Karner verantwortlich: Schuh setzte sich auf der linken Seite durch, dessen Stanglpass beförderte der Angreifer erneut aus kurzer Distanz über die Linie.

 

Nach der Pause drückte Bischofstetten vehement

Nach der Pause trat ein, was Fischmann befürchtet hatte: "Wir verspielten vergangene Woche gegen Karlstetten eine 2:0-Halbzeit-Führung, gingen 2:5 unter. Klar saß dies bei den Burschen noch im Hinterkopf, wir verloren in der 2. Hälfte völlig die Kontrolle übers Spiel." Mit Kampfgeist hielt Statzendorf dagegen und damit letztlich auch Erfolg.

Bischofstetten drängte die Gäste in die eigene Hälfte zurück, kam zu zahlreichen guten Gelegenheiten. Gäste-Goalie Konstantin Unfried zeichnete sich wiederholt aus, ließ keinen Treffer zu. Die einzige Konterchance fand Statzendorf in der 76. Minute vor, doch Melicharek scheiterte allein vor Heim-Goalie Mijatovic.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.