1. Klasse West-Mitte

2:0! Markersdorf setzt den Erfolgslauf fort

Den markersdorf uscneulengbach sv5. Sieg in Serie fertigte am Freitag der USC Markersdorf: Die Schützlinge von Reinhard Schweighofer setzten sich gegen Nachzügler Neulengbach völlig verdient mit 2:0 durch und haben damit weiter Chancen auf den Herbstmeistertitel: "Das interessiert mich weniger, wichtiger sind in der Hinrunde die gesammelten Punkte", unterstreicht der Markersdorfer Coach.

 

Markersdorf hatte das Geschehen über  weite Strecken im Griff, kam schon in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten. Das erlösende 1:0 fiel in der 32. Minute: Bei einer Standard-Situation löste sich Manuel Pitgursky geschickt von seinem Gegenspieler und bugsierte das Leder aus 13 Metern ins kurze Kreuzeck. "Der Gegner stand sehr tief, es war nicht einfach, Chancen zu kreieren", erzählte Schweighofer.

 

Rudolf Obal besorgte nach Sevcik-Zuspiel das erlösende 2:0

Nach der Pause kamen die Gäste auf, und zu einen oder anderen Chane, ein Hochkaräter war nicht darunter. Ab der 60. Minute erhöhten die Heimischen wieder das Tempo, Pitgurksy konnte zwei Solo-Chancen nicht verwerten, Sapardic scheiterte an Katzensteiner. Das 2:0 fiel in der 84. Minute: Sevcik fing einen Pass des Gegners auf, spielte auf für Rudolf Obal und der Goalgetter schoss aus 16 Metern ins linke Eck ein. Zum Abschluss der Hnrunde gastiert Markersdorf am Sonntag, 4. November, in Gablitz: "Wir wollen auch dort punkten", gibt Schweighofer die Marschrichtung vor.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.