Spielberichte

Trainereffekt bei Lilienfeld

Während es für den SC Union Landhaus St. Pölten in diesem Jahr noch nicht ganz nach Wunsch in der 1. Klasse West-Mitte läuft, scheint sich der SC PREFA Lilienfeld etwas erfangen zu haben. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart, sowie dem Rücktritt von Trainer Erich Karrer, feierte Lilienfeld in St. Pölten den bereits zweiten Erfolg en suite und arbeitet sich in der Tabelle langsam nach vorne.

 

Seit zwei Spieltagen ist Erwin Martinetz nun bereits Chefcoach der Lilienfelder und diese Aufgabe bewältigt er im Moment mehr als zufriedenstellend. In zwei Spielen gab es zwei Siege, womit die Gäste nach den letzten Misserfolgen ein deutliches Zeichen setzten. Der Trainerwechsel scheint sich bezahlt zu machen. Die St. Pöltner scheiterten in diesem Spiel aber vor allem an ihrer Chancenauswertung. "Wir hatten einige Sitzer, haben aber unser Möglichkeiten nicht genutzt. Vor allem der Lilienfelder Goalie hat uns heute das Leben schwer gemacht", äußert sich der Sportliche Leiter der St. Pöltner Walter Steindl. Die Rede ist von Torhüter Stefan Hagenauer, der über 90 Minuten eine tolle Leistung bot und mit starken Paraden großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft hatte.

Konterangriff bringt die Führung

Da keines der beiden Teams in den ersten 45 Minuten einen Torferfolg verzeichnen konnte ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff gelang den Lilienfeldern ein Start nach Maß: Nach einem Konterangriff von Xhevdet Hetemaj über die rechte Seite gab es einen Pass in die Mitte, den Patrick Schroffenauer zum 1:0 verwandelte. Für die Hausherren ein Schock, für die Gäste zusätzliche Motivation. Nach einer Stunde besorgte dann Ramazan Ercin das 2:0 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Zehn Minuten später wurde der St. Pöltner Dominik Wurzer nach einem Foul und seiner zweiten gelben Karte noch vom Platz verwiesen, was es für die Gastgeber nicht einfacher machte. Es sollte den Heimischen kein Treffer mehr gelingen. "Im Moment passt alles wieder, es ist Schwung drin", freute sich Martinetz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.