Spielberichte

Gerechtes 1:1-Remis in Markersdorf

Nach dem tollen Start ins Frühjahr holte der USC Markersdorf in der 20. Runde der 1. Klasse zum nächsten Coup aus: Im Heimspiel gegen den ASV Statzendorf waren drei Punkte das erklärte Ziel. Nach 90 Minuten stand ein 1:1 und damit das 4. Remis im Frühjahr zu Buche.

 

Beide Seiten lieferten sich 90 Minuten lang einen offenen Schlagabtausch, wobei Statzendorf den besseren Start hinlegte: Die Gäste verbuchten in den ersten 15 Minuten Vorteile für sich, was aber im Spielstand nicht zum Ausdruck kam. Markersdorf erfing sich, vergab durch Pitgursky (schoss übers Tor) eine gute Möglichkeit. In der 41. Minute war es dann so weit: Michal Sevcik erzielte nach Stanglpass von Pitgursky das 1:0 für die Gastgeber.

 

Markersdorf hatte mit einem Lattenschuss Pech

Statzendorf drückte nach der Pause zunächst auf den Ausgleich, erzielte diesen nach 55 Minuten: Ralph Neumayer schoss aus zentraler Position zum 1:1 ein. Im Finish war dann Markersdorf dem Sieg näher: Weissmann traf nur die Latte. "Wir hätten uns aufgrund der Leistung in den zweiten 45 Minuten den Sieg mehr verdient", meinte Markersdorf-Coach Schadinger. Markersdorf bleibt im Frühjahr weiter unbesiegt (drei Siege, vier Niederlagen), Statzendorf brachte es in den ersten sieben Matches ebenfalls auf 13 Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.