Spielberichte

Loosdorf mit Remis gegen Bischofstetten gut bedient

Mit der letztwöchigen Niederlage geriet der ASK Loosdorf im Titelkampf der 1. Klasse West-Mitte gehörig ins Hintertreffen. Im samstägigen Heimspiel galt es, mit einem Sieg über die SU Bischofstetten Platz 1 nicht völlig aus den Augen zu verlieren. Was nicht klappte: Bischofstetten vergab beim 0:0 sogar einen Elfmteter!

 

Auf den ersten Blick ist der Punktgewinn ein toller Erfolg für Bischofstetten - bei Analyse der 90 Minuten sind es aber sogar zwei verlorene Zähler. Bischofstetten war schon vor Seitenwechsel die bessere Elf, war in diesem Derby die aktivere Mannschaft. Loosdorf wiederum kam zur dicksten Chance, ein Weitschuss aus 35 Metern prallte gegen die Stange. 

 

Srndic blieb von "Rot" verschont und parierte Elfmeter

Gäste-Coach Kastenhofer ärgerten die zwei Schlüsselszenen nach der Pause: Nach 65 Minuten traf Klein zum 0:1 ins Netz, Referee Leonhartsberger entschied jedoch auf Abseits. "Das war es nie und nimmer", so Kastenhofer. In der 80. Minute dann der Matchball für Bischofstetten: Nach Foul an Burger pfiff Leohnhartsberger Elfmeter, schloss Heim-Keeper, der mit dem Foul auch einen Torraub begangen hatte, aber nicht aus. Srndic durfte bleiben und parierte zu allem Überdruss auch noch den Strafstoß von Huna. "Wir waren 90 Minuten lang eindeutig stärker, ein 0:3 wäre verdient  gewesen", meinte Kastenhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.