Spielberichte

Gablitz kann mit 0:0 in Bischofstetten gut leben

Der SV Gablitz nahm in der 21. Runde der 1. Klasse West-Mitte Kurs auf den 15. Saisonsieg, war dabei auswärts gefördert: Die Schützlinge von Stefan Gogg gastierten bei der SU Bischofstetten. Die 90 Minuten verstrichen ohne Treffer - Endstand 0:0!

 

Ein Remis, das Gäste-Coach Stefan Gogg positiv bewertete: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben auf dem kleinen Platz das Spiel kontrolliert, sehr viel investiert, und nach hinten wenig zugelasen." Die beste Chance fand der Leader bereits in der 3. Minute vor: Nach einem schlampigen Rückpass musste Heim-Goalie Mijatovic den Ball mit der Hand aufnehmen, versuchte an der 5-Meter-Linie einen indirekten Freistoß. Diesen trat Avaliani, seinen Schuss wehrte Mijatovic aber bravourös ab.

 

Bumba sah in der Schlussminute die rote Karte

Mijatovic zeichnete sich auch in der Folge wiederholt aus, parierte zwei Schüsse von Messner und strahlte viel Sicherheit aus. Bischofstetten versuchte es mit hohen Bällen und Schüssen aus der Distanz - ebenso ohne zählbaren Erfolg! In der 90. Minute geriet der Gablitzer Bumba mit dem Heim-Keeper in einen Zweikampf, traf ihn an der Schulter. Schiri Lenz zückte "Rot", was vertretbar war, die von ihm festgestellte Tätlichkeit aber nicht!

Am Ende überwog das Positive, Gablitz hat als Tabellenführer fünf Runden vor Schluss zehn Punkte Vorsprung: "Wir erbringen seit fünf, sechs Wochen konstant gute Leistungen", freut sich Gogg.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.