Spielberichte

2:0! Sturm 19 überrascht in Lilienfeld

Nach sechs unbesiegten Matches in Folge kam der SC Lilienfeld am Freitag wieder ins Straucheln: Im Nachtragsspiel der 1. Klasse West-Mitte setzte es vor Heim-Publikum eine überraschende 0:2-Niederlage gegen Sturm 19 St. Pölten. Für die Gäste war es der 4. Sieg im Frühjahr.

 

Lilienfeld enttäuschte vor der Pause: "Wir boten eine ganz schlechte erste Hälfte", räumte Heim-Coach Erwin Martinetz ein. Sturm 19 demonstrierte seine offensive Stärke in der 23. Minute: Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld schalteten die Gäste blitzschnell, Zoran Bogunovic schloss den Gegenangriff zum 0:1 ab. "Wir agierten zu locker, es fehlte auch die Laufbereitschaft", fasst Martinetz zusammen.

 

Zoran Bogunovic schnürte einen Doppelpack

Was sich nach der Pause änderte: Lilienfeld zeigte wesentlich mehr Entschlossenheit, vergab aber viele Top-Chancen. Schroffenauer ließ allein drei davon aus, scheiterte aus fünf Metern, per Kopf und alleine vor Keeper Köck. Bogunovic zeigte auch in Hälfte zwei vor, wie es geht: In der 80. Minute zog er nach einem weiten Flankenball allein auf Heim-Goalie Hagenauer, bezwang diesen zum 0:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.