Spielberichte

Schroffenauer-Gala! Lilienfeld verputzt Markersdorf 5:2

Nach zwei Niederlagen in Folge fand der SC Lilienfeld am 25. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte wieder auf die Siegerstraße zurück. Und wie! Das Team von Erwin Marinetz setzte sich gegen den Tabellen-Zweiten USC Markersdorf 5:2 durch, fügte den Gästen zugleich die 1. Niederlage im Frühjahr zu.

 

 

Über den Vater des Sieges waren sich alle Beteiligten einig - darüber zu diskutlieren, war ohnein müßig: Denn Patrick Schroffenauer zog zwischen der 19. und 32. Minute eine eindrucksvolle Gala ab, schoss quasi im Alleingang mit vier Toren den 4:0-Vorsprung heraus. Das 1:0 markierte er aus abseitsverdächtiger Position, das 2:0 aus dem Konter heraus: Nach einem Eckball für die Gäste und einem Ballverlust ging es blitzschnell, Schroffenauer erlief den Flankenball vor dem herauseilenden Gäste-Goalie Mehmedovic, überhob ihn 25 Metern vorm Tor zum 2:0.

 

Lilienfeld tauschte den Trainer - für eine Partie!

In der 30. Minute schloss "Schroffi" die nächste gelungene Aktion mit dem 3:0 ab, mit dem 4:0 in der 32. Minute setzte er seiner Darbietung die Krone auf. Nach einem Stanglpass zur Mitte verkürzte Martin Repa noch vor der Pause zum 4:1. Nach der Pause drängte Markersdorf auf den zweiten Treffer, mit dem 5.1 war die Partie nach 60 Minuten gelaufen: Ramazan Ercin ließ sich als Schütze feiern. Das 5:2 ging aufs Konto von Teodor Gronister. "Alle anderen Teams führen Spielerrochaden durch, wir tauschten für diese eine Partie den Trainer aus", schmunzelte Obmann Gernot Edy und spielte auf den Spanien-Auenthalt von Coach Erwin Martinetz an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.