Spielberichte

Markersdorf fährt nächsten Dreier ein

USC Markersdorf blieb auch im zweiten Saisonspiel der 1. K W-M erfolgreich. Die Mannschaft von Michael Schadinger setzte sich vor eigener Kulisse mit 3:0 gegen den SV Pressbaum durch. Markus Pitgursky steuerte zum Heimerfolg zwei Treffer bei.

Markersdorf und Pressbaum lieferten sich in der Anfangsphase des Spiels ein spannendes Duell, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Markersdorf hatte etwas mehr Ballbesitz zu verzeichnen und versuchte durch Kombinationen in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Pressbaum hingegen konzentrierte sich auf die defensiven Aufgaben und setzte auf schnell vorgetragene Konter. Weil sich beide Teams gut neutralisierten, blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Markersdorf wird gefährlicher

Nach dem Seitenwechsel fand Markersdorf etwas bessere ins Spiel und setzte Offensivakzente. Folgerichtig gingen die Hausherren in der 52. Spielminute in Führung. Nach einer Kombination im Mittelfeldzentrum ließ Markus Pitgursky zwei Gegenspieler stehen und brachte den Ball im langen Eck unter – 1:0 für Markersdorf. Bis zum nächsten Tor dauerte es nur acht Minuten. Erneut war es Markus Pitgursky, der für die Hausherren erfolgreich abschloss. Nach einem Konter überhob er den herausgeilten Pressbaum-Keeper Klemens Windbacher zum 2:0. Markersdorf erhöhte nun das Tempo und den Druck – und baute in der 76. Minute die Führung aus: Martin Repa ließ einen Abwehrspieler durch seinen schnelen Antrieb hinter sich und brachte den Ball von der linken Seite im langen Eck unter – 3:0 für die Hausherren. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Stimme zum Spiel:

Michael Schadinger (Trainer USC Markersdorf): „In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften. Beide Teams erspielten sich einige gute Chancen. In der 2. Halbzeit waren wir aber die bessere Mannschaft. Der Sieg geht daher  in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.