Spielberichte

Loosdorf schreibt zum ersten Mal an

Der ASK Loosdorf hat sich von der 1:2-Auftaktniederlage gegen den SC Rabenstein schnell erholt. Die Mannschaft von Michael Scheibenpflug feierte einen 4:2-Auswärtssieg gegen den SC Kirchberg/P. Während Pavol Hustava für die Hausherren zwei Tore erzielte, trugen sich vier Loosdorfer in die Torschützenliste ein.

Loosdorf startete sehr engagiert in das Auswärtsspiel gegen Kirchberg/P., hatte mehr Spielanteile und suchte den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Die Elf von Michael Scheibenpflug setzte auf frühes und aggressives Pressing. Damit wurde der Spielaufbau der Hausherren früh gestört. So erspielten sich die Gäste aussichtsreiche Möglichkeiten, die vorerst jedoch in kein Tor umgemünzt werden konnten – im gegnerischen Sechzehner fehlte die letzte Konsequenz. In der 16. Spielminute gingen die Gäste doch noch in Führung: Daniel Gomez Mesa erhielt den Ball auf der linken Seite und setzte sich mit einem sehenswerten Dribbling gegen zwei Gegenspieler durch. Nach einem Doppelpass kam der Kolumbianer erneut an den Ball und schob ihn zur 1:0-Führung über die Linie. Doch die Antwort der Hausherren kam postwendend: Pavol Hustava kam nach einem Freistoß von der linken Seite an den Ball und traf nur vier Minuten nach dem Verlusttreffer zum Ausgleich. In dieser Tonart ging es weiter: Die Gäste aus Loosdorf ließen sich vom Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und gingen in der 23. Minute wieder in Führung: Stefan Stöller kam nach einer Kombination über die linke Seite an den Ball und brachte ihn trocken im Tor unter. Kurz vor der Pause sah Dominik Koppensteiner nach einem wiederholten Foulspiel den gelb-roten Karton, Loosdorf hatte nur noch zehn Spieler auf dem Feld.

Loosdorf in 2. Halbzeit spielbestimmend

Loosdorf bestimmte auch den 2. Durchgang und kam zu den besseren Möglichkeiten. Durch das aggressive Pressing der Gäste kamen die Hausherren kaum zur Entfaltung. Folgerichtig erhöhte Benedikt Auer nach einer schönen Kombination über die linke Seite in der 78. Minute auf 3:1. Pavol Hustava brachte Kirchberg durch einen verwerteten Elfmeter wieder zurück ins Spiel – die Hoffnung der Hausherren doch noch einen Punkt zu holen währte jedoch nicht lange: Pavel Kucera sorgte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff für den 4:2-Endstand aus Sicht der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.