Spielberichte

Bischofstetten lässt erstmals Punkte liegen

SV Pressbaum und SU Bischofstetten trennten sich nach einer abwechslungsreichen Partie mit einem 0:0-Unentschieden. Nach drei Siegen in Folge musste Bischofstetten somit zum ersten Mal Punkte abgeben, liegt aber noch immer auf dem 2. Tabellenplatz der 1. Klasse West-Mitte.

In der Anfangsphase des Spiels lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Nach zwölf Minuten kam Pressbaum zu einer guten Möglichkeit, danach hatte Bischofstetten die Partie gut im Griff und erspielte sich einige Möglichkeiten. In der Mitte der 1. Halbzeit tauchte etwa Marco Senger alleine vor Pressbaum-Keeper Klemens Windbacherm und versuchte ihn zu überlupfen. Der Stürmer scheiterte jedoch. Wenige Minuten später war es erneut Senger, der offensiv für Gefahr sorgte. Pressbaum konnte sich nur mit einem harten Foul an der Strafraumgrenze helfen, Benjamin Greif sah dafür die rote Karte – Pressbaum hatte nur noch zehn Spieler auf dem Feld. Der anschließende Freistoß verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Nach einer sehr schnellen und kampfbetonten 1. Halbzeit ging es in die Pause.

Abwechslungsreiches Spiel auch im 2. Durchgang

Obwohl Pressbaum einen Mann weniger auf dem Spielfeld hatte, dominierten die Hausherren die ersten Minuten des 2. Durchganges. Daraufhin fand aber Bischofstetten wieder besser ins Spiel und hatte die Partie in Griff. Beide Mannschaften kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. In der Schlussphase des Spiels machte Pressbaum wieder gehörig Druck und versuchte vorwiegend mit hohen Bällen auf den hohen Jens Müller, der in der 72. Minute eingewechselt wurde, zum Erfolg zu komme – zwingende Möglichkeiten ergaben sich daraus jedoch nicht. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:0-Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): „Die 1. Halbzeit war recht ausgeglichen, beide Mannschaften sind zu Möglichkeiten gekommen. Es war ein temporeiches und kampfbetontes Spiel. In der Anfangsphase der 2. Halbzeit hat wieder Pressbaum dominiert, dann sind wir aber wieder besser ins Spiel gekommen. Das Unentschieden geht in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.