Spielberichte

St. Georgen festigt Tabellenführung

Der ATSV St. Georgen feierte in der 6. Runde der 1. KWM den fünften Saisonsieg und bleibt damit Tabellenführer. Die Mannschaft von Walter Brandstätter setzte sich mit 3:2 gegen USC Markersdorf durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Aleksandar Munjiza per Freistoß in der 65. Minute.

Die beiden Mannschaften lieferten sich von den ersten Minuten an einen offenen Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. St. Georgen versuchte dabei den Spielaufbau aus einer geordneten Defensive zu gestalten und über Konter gefährlich zu werden. Bereits nach fünf Minuten ging Markersdorf in Führung: Martin Repa überhob St. Georgen-Tormann Tobias Eigelsreiter und stellte auf 1:0. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: In der 10. Minute spielten Aleksandar Babic und Mario Pracher einen Doppelpass, Pracher überlistete Markersdorf-Keeper Alexander Miedler mit einem Heber und traf genau ins Kreuzeck.
St. Georgen übte weiterhin Druck aus und ließ einige hundertprozentige Möglichkeiten aus. In Minute 28 erzielten die Gäste dann aber doch noch ihren zweiten Treffer: Aleksandar Babic kam im gegnerischen Sechzehner an den Ball, deutete einen Schuss an, passte aber auf den mitgelaufenen Aleksandar Munjiza, der die Kugel flach ins lange Eck beförderte. Doch die Hausherren ließen die Köpfe nicht hängen und glichen zehn Minuten später aus: Pavel Hebron wurde von der St. Georgener Hintermannschaft nicht genau gedeckt, und nickte einen Eckball zum 2:2 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Spannung bis zur letzten Minute

Den 2. Durchgang begann Markersdorf mit einem Spieler weniger auf dem Feld. Martin Repa diskutierte nach dem Abpfiff der 1. Halbzeit mit dem Schiedsrichter und sah dafür die gelb-rote Karte. St. Georgen spielte jedoch in nummerischer Überlegenheit ziemlich verhalten. Dennoch gingen die Gäste in der 65. Minute erneut in Führung: Aleksandar Munjiza verwertete einen Freistoß aus etwa 25 Metern direkt und sorgte für den 2:1-Endstand. Markersdorf versuchte danach alles nach vorne zu werfen und mit langen, hohen Bällen Gefahr auszuüben. St. Georgen kam dadurch zu einigen Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht konsequent genug fertiggespielt wurden.

Stimme zum Spiel:

Walter Brandstätter (Trainer St. Georgen): „Das Spiel hat sehr turbulent begonnen. Beide Mannschaften versuchten offensiv zu spielen. Die Markersdorfer wurden mehrmals durch Standardsituationen gefährlich, weil sie zwei kopfballstarke Spieler in ihren Reihen haben. In der 2. Halbzeit haben wir mit einem Spieler mehr gespielt und trotzdem sehr verhalten agiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.