Spielberichte

Statzendorf feiert ersten Saisonsieg

Nun ist es doch noch passiert: Der ASV Statzendorf durfte am 9. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte über den ersten Dreier jubeln. Die Mannschaft von Bohdan Masztaler setzte sich knapp mit 1:0 gegen SV Neulengbach durch. Das Goldtor erzielte Marcel Haslinger in der 68. Minute.

Die Anfangsphase der 1. Halbzeit gehörte klar den Gästen aus Statzendorf. Die Truppe von Bohdan Masztaler war die spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen und tauchte mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 15. Minute fand Statzendorf eine Großchance vor: Marcel Haslinger kam an einen schönen Pass von Mario Weissinger, brachte den Ball aber aus kurzer Entfernung nicht im Tor unter. Die Gäste verteidigten recht hoch und versuchten den Spielaufbau von Neulengbach durch aggressives Pressing früh zu stören. Neulengbach wirkte von dieser Spielweise etwas überrascht. Nach etwa 30 Minuten fanden die Hausherren aber etwas besser ins Spiel. Tor wollte in den ersten 45 Minuten aber keiner Mannschaft gelingen, so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Spannendes Spiel bis zur letzten Minute

Statzendorf startete auch sehr engagiert in die 2. Halbzeit und kontrollierte das Spielgeschehen etwa 15 Minuten. Dann wurde Neulengbach aber immer besser, es entwickelte sich ein flotter Schlagabtausch. In der 68. Minute gingen die Gäste schließlich in Führung: Marcel Haslinger nahm einen schönen Pass von Mario Weissinger an und hatte fünf Meter vor dem Tor keine Mühe auf 1:0 zu stellen. Nach dem Führungstreffer von Statzendorf wurde die Partie härter und von zahlreichen Fouls geprägt. Schiedsrichter Kemal Pehlivan zückte insgesamt sechs Mal den gelben Karton. Statzendorf versuchte nun die Führung zu verwalten und konzentrierte sich auf die Defensivaufgaben, Neulengbach setzte alles dran, doch noch einen Punkt zu retten, ließ in der 88. Minute aber eine hundertprozentige Chance auf den Ausgleich liegen. So blieb es beim 1:0 für Statzendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.