Spielberichte

Leonhofen entführt einen Punkt aus St. Georgen

Der ATSV St. Georgen und der FC Leonhofen trennten sich am 9. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte vor 134 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden. Aleksandar Babic brachte die Hausherren in der 37. Minute in Führung, Tamas Mihalyi glich in Minute 76 per Elfmeter aus.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte St. Georgen. Die Hausherren waren zunächst die tonangebende Mannschaft und kontrollierten das Spielgeschehen. „St. Georgen hat uns in den ersten 15 Minuten sein Spiel aufgezwungen“, sagt Leonhofen-Trainer Manfred Baumgärtner. „Meine Mannschaft hat zu nervös gespielt“. Danach übernahm aber Leonhofen zunehmend das Kommando und hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Den ersten Treffer erzielten dennoch die Hausherren: In der 37. Spielminute kam der großgewachsene Aleksandar Babic an eine Flanke und verlängerte sie per Kopf ins gegnerische Tor. Von diesem Rückschlag ließ sich Leonhofen aber nicht aus der Ruhe bringen. Die Gäste waren die aktivere und spielerisch bessere Mannschaft, Lukas Heindl vergab noch vor der Pause eine aussichtsreiche Doppelchance. St. Georgen-Keeper Tobias Eigelsreiter konnte zunächst seinen Schuss und dann den Abpraller abwehren und verteidigte den Vorsprung seiner Mannschaft. So ging es mit der knappen 1:0-Führung des Heimteams in die Pause.

Leonhofen im 2. Durchgang die bessere Mannschaft

In der 2. Halbzeit konzentrierte sich St. Georgen vorwiegend auf die Defensivaufgaben und versuchte die Führung zu verwalten. Leonhofen war spielbestimmend, tat sich aber schwer einen Weg in den gegnerischen Strafraum zu finden, weil die zündenden Ideen fehlten. In der 76. Minute gelang den Gästen aber doch noch der Ausgleich: Tamas Mihalyi verwandelte einen Elfmeter trocken und sorgte für den 1:1-Endstand. In weiterer Folge kam Leonhofen noch zu einigen guten Möglichkeiten, der Führungstreffer sollte aber nicht mehr fallen. Nach 90 Minuten blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.