Spielberichte

Sturm 19 St. Pölten schreibt zum ersten Mal an

Nach neun Niederlagen in Folge durfte sich Sturm 19 St. Pölten in der 10. Runde der 1. Klasse West-Mitte über den ersten Saisonpunkt freuen. Die Mannschaft von Herbert Kawrtnik trennte sich mit einem 2:2-Remis von Neulengbach. Die Hausherren lagen bereits mit 2:0 in Führung, Neulengbach kämpfte sich aber zurück.

Sturm 19 St. Pölten kontrollierte die 1. Halbzeit und legte in der 18. Spielminute vor: Özgür Aslan verlängerte einen Eckball per Kopf ins gegnerische Tor  - 1:0 für die Hausherren. In der 35. Minute war es erneut Özgür Aslan der für Sturm 19 erfolgreich abschloss und seinen ersten Treffer fast wiederholte: Wieder kam er nach einem Corner an die Kugel, wieder brachte er sie per Kopf über die Torlinie. „Wir haben das Spiel in der 1. Hälfte ganz gut kontrolliert und sind vor allem durch Standardsituationen mehrmals gefährlich geworden“, sagt Sturm 19-Trainer Herbert Kawrtnik. Mit der 2:0-Führung der Gastgeber ging es auch in die Pause.

Sturm 19 versucht Führung zu verwalten

Im 2. Durchgang konzentrierte sich Sturm 19 darauf die Führung zu verwalten und verlegte sich aufs Kontern. Vier Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Neulengbach den Anschlusstreffer zu erzielen: Zoran Bozic verwertete einen Elfmeter zum 1:2. Ab der 79. Minute mussten die Gastgeber mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Erol Yildiz sah wegen Kritik die gelb-rote Karte. Leonhofen betrieb viel Aufwand, um zumindest noch einen Punkt zu retten. Das gelang den Gästen auch durch den Ausgleichstreffer in der 77. Minute durch Uran Ajredini.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.