Spielberichte

Bischofstetten startet mit knappen Heimsieg ins Frühjahr

Bischofstetten feierte in der vorgezogenen 26. Runde der 1. Klasse West-Mitte einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Neulengbach. Marco Senger und Raphael Petz trafen für die Hausherren, Boban Zdjelar gelang in Minute 67 der Anschlusstreffer.

Bischofstetten hatte von der ersten Minute an das Heft fest in der Hand, war die tonangebende Mannschaft und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. „Es war nicht das Spiel Bischofstetten gegen Neulengbach, sondern die Partie Bischofstetten gegen Tormann Damir Anicic“, bringt es Bischofstetten-Coach Günter Kastenhofer auf den Punkt. „Wir hätten bis zur Pause eigentlich mit 4:0 führen müssen.“ Dennoch gelang den Hausherren im ersten Durchgang nur ein Treffer: In der 25. Minute verwandelte Marco Senger einen Elfmeter zum 1:0-Pausenstand.

Bischofstetten in zweiter Halbzeit tonangebend

„Ich hätte erwartet, dass Neulengbach nach der Pause etwas mehr Druck macht“, sagt Kastenhofer. „Das war aber nicht der Fall.“ So blieb Bischofstetten die tonangebende Mannschaft und hatte deutlich mehr vom Spiel. Neulengbach konzentrierte sich vorwiegend auf die Defensive. Folgerichtig erhöhte Raphael Petz in Minute 54 auf 2:0. In der 67. Minute gelang Neulengbach der Anschlusstreffer: Boban Zdjelar nutzte einen individuellen Fehler aus und verkürzte auf 1:2. „Nach dem Gegentor haben wir geglaubt, dass Neulengbach vielleicht noch eine zweite Luft bekommt“, erklärt Kastenhofer. Weil das aber nicht der Fall war, blieb es beim knappen 2:1 für Bischofstetten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.