Spielberichte

Schroffenauer-Weitschuss sichert Lilienfeld den Sieg

Der SC Lilienfeld feierte am 14. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte einen knappen 1:0-Heimsieg gegen den SC St. Pölten. Das entscheidende Tor gelang Patrick Schroffenauer in der 58. Minute durch einen Weitschuss aus 30 Metern.

100 Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit zwischen Lilienfeld und dem SC St. Pölten, in der die Hausherren dennoch die besseren Möglichkeiten vorfanden. Nachdem sich der stark aufspielende Maximilian Suppan auf der linken Seite durchgetankt hatte, flankte er in den Strafraum. Patrick Schroffenauer nahm den Ball mit der Brust an und zog ab, jagte die Kugel aber übers Tor. Ein anderes Mal setzte sich Suppan erneut auf links durch und dribbelte in den Strafraum. Dort wurde er laut Lilienfeld-Trainer Erwin Martinetz von einem Gegenspieler zu Fall gebracht, die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. „Auf dem tiefen Platz war leider kein schönes Fußballspiel möglich“, sagt Martinetz. „Beide Mannschaften haben mit hohen Bällen agiert, der SC St. Pölten ist aber zu keiner einzigen Torchance gekommen.“

Lilienfeld findet Konterchancen vor

In der zweiten Halbzeit münzte der SC Lilienfeld sein Chancenplus in den Führungstreffer um: Patrick Schroffenauer nahm sich ein Herz, zog aus etwa 30 Metern ab und traf genau ins Kreuzeck – ein Traumtor. „Wir habend das Spiel in der zweiten Halbzeit weitgehend im Griff gehabt, sind aber auch nicht zu so vielen Möglichkeiten gekommen“, so Martinetz. Nach der Führung ergaben sich jedoch einige Konterchancen, welche die Gastgeber nicht nutzen konnten. In der 86. Minute sah der Lilienfelder Tomas Hrdlovic nach einem harten Einstieg die rote Karte. In weiterer Folge fiel kein Tor mehr, am Ende blieb es beim knappen 1:0 für Lilienfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.