Spielberichte

Rabenstein steht knapp vor dem Titel

Der SC Rabenstein gewann am 23. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte mit 3:0 gegen Leonhofen und krönte sich damit praktisch zum Meister. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Loosdorfer beträgt bei einem Spiel mehr zwei Runden vor Schluss sechs Punkte. Der Spitzenreiter weist aber das um zwölf Tore bessere Torverhältnis auf.

Der SC Rabenstein kam gut ins Spiel und erwies sich als aktivere Mannschaft. Der Tabellenführer war länger am Ball und erspielte sich deutlich mehr Chancen. „Wir sind aber auch defensiv gut gestanden und haben nur wenige Konter von Leonhofen zugelassen“, sagt Herbert Luger, Trainer des SC Rabenstein. So gingen die Gastgeber in der 39. Minute verdient in Führung: Daniel Kräftner gewann ein Laufduell auf der linken Seite und brachte den Ball zur Mitte. Dort lauerte Manuel Grünbichler, der sich die Chance nicht nehmen ließ und sein Team in Führung brachte. Keine Minute später fiel bereits die Vorentscheidung: Kräftner zog ab, sein Schuss wurde von Leonhofen-Schlussmann Dominik Schellenbacher jedoch pariert. Nemanja Marinkovic kam an die Kugel, ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0.

Rabenstein auch nach Seitenwechsel überlegen

Rabenstein kontrollierte auch den zweiten Durchgang. „Das einzige Manko in diesem Spiel war, dass der finale Pass oft nicht ankommen wollte“, sagt Luger. Leonhofen konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und lauerte auf Kontermöglichkeiten. In der 64. Minute machte Milan Bundalo aber alles klar. Bundalo trat einen Freistoß, musste ihn aber wiederholen, da der Ball noch nicht freigegeben worden war. Beim zweiten Versuch verwandelte er ihn schließlich direkt zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.