Spielberichte

SC St. Pölten feiert fünften Auswärtssieg

Der SC St. Pölten jubelte am 23. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte über den fünften Auswärtssieg – und den zehnten insgesamt. Der Tabellenachte setzte sich mit 3:1 gegen den ATSV St. Georgen durch.

St. Georgen gelang ein Start nach Maß in die Partie gegen den SC St. Pölten. Die Gastgeber legten bereits in der 3. Spielminute vor: Nachdem sich ein Verteidiger der Gäste verstolpert hatte, kam Aleksandar Babic an die Kugel, spielte St. Pölten-Schlussmann Jasmin Nuhanovic aus und stellte auf 1:0. „Schon vor dem Führungstor haben wir zwei hundertprozentige Möglichkeiten vergeben“, sagt St. Georgen-Trainer Walter Brandstätter. „Die Anfangsphase ist für uns sehr gut verlaufen. Wir sind früh in Führung gegangen und haben auch nach dem Tor gute Chancen vorgefunden. Leider haben wir dann das Spiel ein bisschen aus der Hand gleiten lassen“, erklärt er.

So glückte den Gästen in Minute 23 der Ausgleich: St. Pölten kam nach einen Outeinwurf der Hausherren an den Ball und startete einen Konter, den Alexander Steindl erfolgreich abschloss – 1:1: Nur drei Minuten später drehte der Hauptstadtklub die Partie: Yusuf Özer trat zum Elfmeter an, behielt di Nerven und brachte sein Team in Führung.

Brandstätter stellt um

„Nach der Pause haben wir alles versucht, um zumindest ein Unentschieden zu holen“, sagt Brandstätter. Der Trainer ließ sein Team nun mit einer Dreierkette spielen, um offensiv mehr Durchschlagskraft zu erzeugen. Den nächsten Treffer erzielten aber wiederum die Gäste: Sebastian Salzner schloss einen Konter erfolgreich ab und erhöhte auf 3:1. In weiterer Folge kam das Heimteam zu Möglichkeiten, St. Pölten-Tormann Jasmin Nuhanovic überzeugte aber mit einer starken Leistung und konnte sich einige Male auszeichnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.