Spielberichte

Kirchberg gewinnt durch Tor von Daniel Bodner

Der SC Kirchberg setzte sich in der 22. Runde der 1. Klasse West-Mitte in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit 3:2 gegen den SC St. Pölten durch. Für die Entscheidung sorgte Daniel Bodner in der 68. Minute.

Der SC Kirchberg konzentrierte sich von Beginn an darauf defensiv kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen und lauerte auf Konterchancen. „Mit der Mannschaft, die mir zur Verfügung steht, kann ich keinen Hollywood-Fußball mit aggressivem Pressing spielen lassen;“ sagt Kirchberg-Trainer Enver Keci. „Wir konzentrieren uns auf unsere Abwehr und versuchen Fehler zu vermeiden.“ In der 21. Minute gingen die Hausherren, die zunächst die besseren Chancen vorfanden, in Führung: Filip Racko ließ zwei Gegenspieler aussteigen, und traf vom Sechzehner aus eiskalt ins lange Eck – 1:0 für den SC Kirchberg – keine Chance für St. Pölten-Tormann Jasmin Nuhanovic.

In der 37. Minute glückte den Gästen allerdings der Ausgleich: Alexander Steindl kam nach einem Freistoß per Kopf an den Ball und verlängerte ihn ins Tor. In der 33. Minute musste Filip Racko mit einer Adduktorenzerrung vom Platz, für ihn kam Markus Pechatschek ins Spiel. „Wir haben dann ein bisschen die Ordnung verloren“ sagt Keci. „Wir spielen ja mit einer sehr jungen Mannschaft, acht Spieler haben zusammengerechnet einen Altersschnitt von 20 Jahren. Da fehlt ein Spieler, der das Kommando übernimmt.“ Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich ging St. Pölten in Führung: Adel Cekic schloss eine Kombination gekonnt ab, Die Hintermannschaft der Kirchberger agierte zu passiv. Laut Enver Keci fiel das Tor allerdings aus einer klaren Abseitsposition. Noch vor der Pause glich Kirchberg aus, Stefan König verwertete einen Elfmeter zum 2:2.

Schönes Spiel ab Minute 70

„Nach der Pause wollten wir weiterhin unser Bestes geben und auf Sieg spielen“, sagt der Kirchberg-Trainer. In der 68. Minute sorgte Daniel Bodner für die Entscheidung. Stefan König kam an der Mittelauflage an die Kugel, machte auf der rechten Seite viele Meter gut und passte auf Bodner, der souverän zum 3:2 traf. Erst nach diesem Tor war das Spiel „schön anzuschauen“, sagt Keci. Die beiden Mannschaften lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Tor wollte allerdings keinem Team mehr gelingen, am Ende blieb es beim knappen 3:2 für den SC Kirchberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.