Spielberichte

Kein Sieger in Leonhofen

Der FC Leonhofen und St. Georgen trennten sich im Nachtrag der 22. Runde der 1. Klasse West-Mitte mit einem 1:1-Remis. Aleksandar Babic brachte die Gäste in der 38. Minute in Führung, Tormann Martin Anderle stellte durch ein Eigentor nach einem Rückpass auf 1:1.

Beide Mannschaften gingen sehr defensiv ans Werk und versuchten aufgrund der enormen Hitze, Ballverluste tunlichst zu vermeiden. „Wir haben in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Chancen gehabt, die wir aber nicht nutzen konnten“, sagt St. Georgen-Trainer Walter Brandstätter. Michael Hasenzagl brachte den Ball etwa nach einer guten Aktion knapp über das Kreuzeck, Eric Willer konnte einen Stanglpass nicht verwerten. Auch Aleksandar Munjiza ließ eine gute Möglichkeit liegen.

In der 38. Minute war es aber soweit, die Gäste gingen in Führung: Eric Willer brachte den Ball zur Mitte. Leonhofen-Schlussmann Dominik Schellenbacher und ein Verteidiger kamen nicht an den Ball, dafür aber Aleksandar Babic, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 einnetzte. Danach plätscherte das Spiel laut Brandstätter vor sich hin, Leonhofen konnte einige Distanzschüsse und Tempodribblings aufweisen, vor dem Tor blieben die Hausherren allerdings zu harmlos.

„In der Pause haben wir gesagt, dass wir so schnell wie möglich das zweite Tor schießen wollen“, erklärt Brandstätter. Hasenzagl und Willer vergaben zunächst gute Möglichkeiten. In Minute 66 waren es schließlich die Hausherren, die das nächste Tor erzielten: Verteidiger Michael Gleiss spielte den Ball zu seinem Keeper Martin Anderle zurück. Dieser traf den Ball nicht richtig und leitete ihn scheinbar ins eigene Tor weiter. „Ob Anderle den Ball tatsächlich berührt hat, kann ich nicht sagen. Offiziell war es aber ein Eigentor von ihm“, so Brandstätter.

Leonhofen wird nach Ausgleich besser

Nach dem Ausgleichstreffer konnten sich die Gastgeber aus Leonhofen steigern und fanden ihre Chancen vor, St. Georgen wirkte verunsichert. Der Ball wollte allerdings nicht ins Tor. In der Schlussphase des Spiels fanden noch die Gäste zwei gute Chancen vor: Mario Pracher zog nach einem Corner ab, brachte die Kugel aber nicht im Tor unter. Das Siegestor hatte Willer am Fuß. Er visierte nach einem Eckball das Kreuzeck an, Leonhofen-Schlussmann Schellenbacher konnte sich aber durch eine gute Parade auszeichnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.