Spielberichte

Pressbaum legt im Kampf um zweiten Platz vor

Pressbaum feierte am 24. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte einen 2:0-Heimerfolg gegen den SC Lilienfeld. Damit liegt die Truppe von Stefan Gogg derzeit auf Platz zwei, der Vorsprung auf Loosdorf beträgt einen Punkt. Pressbaum hat bisher allerdings eine Partie mehr absolviert.

„Die hohen Temperaturen haben Einfluss auf das Spiel genommen, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass meine Mannschaft den Sieg mehr wollte“, sagt Pressbaum-Trainer Stefan Gogg, dessen Mannschaft läuferisch mehr bot und besser in die Zweikämpfe kam. Die Riesenchance auf eine frühe Führung vergaben die Hausherren in der 15. Minute: Christopher Bollauf trat zu einem –laut Gogg –umstrittenen Elfmeter an, scheiterte aber an Lilienfeld-Tormann Mario Weilbold.

In der 34. Minute machte es Bollauf besser. Erneut entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesmal gewann Bollauf das Duell gegen Weilbold und brachte sein Team in Führung. Zwischen den beiden Elfern fand der SC Lilienfeld eine große Chance vor. Zunächst konnte Klemens Windbacher einen Ball entschärfen, der Nachschuss ging an die Stange. Noch vor der Pause, in der 44. Minute, legte das Heimteam nach: Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Julio Alonso Ferrer an einen Stanglpass und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Auch Lilienfeld vergibt Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel sahen 154 Zuschauer ein „einseitiges Spiel“, wie es Gogg. formuliert. „Wir sind hinten gut gestanden und haben mindestens fünf hundertprozentige Möglichkeiten vergeben“, sagt er. In der 88. Minute dann eine dicke Chance für die Gäste: Schiedsrichter Guido Hennin entscheid zum dritten Mal auf Elfmeter. Maximilian Suppan konnte ihn aber nicht verwerten. So blieb es beim 2:0 für Pressbaum.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.