Spielberichte

Neulengbachs Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt - Leonhofen setzt sich knapp durch

In der 5. Runde der 1. Klasse West-Mitte gewann FC Leonhofen gegen SV Neulengbach knapp mit 2:1 (1:0). Leonhofen ging vor eigenem Publikum rasch in Führung, Thomas Buschenreithner stellte noch in der Anfangsminute auf 1:0 für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf in der 62. Minute nach einem Standard auf 2:0 durch Martin Vnoucek, postwendend gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch Bernd Hawle (64.). Nach dem 1:2 drängte Neulengbach vehement auf den Ausgleich, Leonhofen brachte den knappen Sieg aber über die Zeit.

Blitzstart der Heimelf

Neulengbach musste auf Grund von Verletzungen nicht weniger als sieben Spieler vorgeben, die Unordnung in der neu zusammengestellten Mannschaft wurde von den Hausherren nach kürzester Zeit bestraft. Leonhofen griff von der Seite an, die Gäste kamen nicht richtig in den Zweikampf. Nach einem Alleingang wurde das Leder von Leonhofen noch einmal zum 16er zurückgespielt, Thomas Buschenreithner stand goldrichtig und schoss überlegt zum 1:0 ein (1.).

Im Laufe der ersten Hälfte hatte die Heimelf das Match unter Kontrolle, Neulengbach versuchte dagegen zu halten. Es entwickelte sich ein interessantes Match, bei dem es Leonhofen verabsäumte aus ihren Chancen noch einen Treffer nachzulegen, so ging es mit 1:0 in die Pause.

Neulengbach drängt zu spät auf den Ausgleich

Neulengbach musste verletzungsbedingt in der Halbzeit wechseln, für den angeschlagenen Philipp Wolte kam Andreas Zeilerbauer ins Spiel. Neulengbach startete besser in die Begegnung, nach einer Stunde nahm das Match wieder an Fahrt auf. Den Hausherren wurde in der 62. Minute ein Freistoß zugesprochen, der direkt angetragene Schuss konnte vom Gästetormann nur kurz abgewehrt werden und Martin Vnoucek staubte zum 2:0 für Leonhofen ab.

Neulengbach gab aber nicht auf und schaffte postwendendend den Anschlusstreffer. Nach einem schönen Pass in die Tiefe nahm sich Bernd Hawle den Ball gut mit und schoss überlegt zum 1:2 aus der Sicht der Gäste ein (64.). Neulengbach kam durch den schnellen Treffer noch einmal in Fahrt und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Ab der 84. Minute spielte Neulengbach nur mehr zu zehnt, Uran Ajredini wurde mit Gelb/Rot vom Platz gestellt.

Da der zweite Treffer allerdings nicht gelang, bleibt Neulengbach auch nach dem fünften Match ohne Punkt, Leonhofen ist weiter ungeschlagen und kletterte vorerst an die dritte Stelle der Tabelle vor.

Stimmen zum Spiel:

Mario Gally (Trainer Leonhofen): "Wir wollten zu Beginn keinen Zweifel lassen, wer das Spiel heute gewinnen wird und das ist uns auch gut gelungen. Nach dem schönen Anschlusstreffer der Gäste ist noch einmal Hektik aufgekommen, wir haben es aber verabsäumt, das Match vorzeitig zu entscheiden."

Josef Zenleser (Obmann Neulengbach): "Trotz unserer vielen Verletzten konnten wir das Spiel offen gestalten. Heute haben wir mit drei 17jährigen gespielt, die eine sehr gute Leistung geboten haben. Nach dem 1:2 haben wir noch einmal alles versucht, leider ist uns der Ausgleich nicht mehr gelungen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.