Spielberichte

Mank bringt 2-Toreführng nicht über die Zeit - Statzendorf holt Remis

In der 9. Runde der 1. Klasse West-Mitte trennte sich ASV Statzendorf von USC Mank mit einem gerechten 3:3 (1:2). Mank ging in der ersten halben Stunde durch Tore von Martin Bacik (15.) und Horen Sarikyan (30.) 2:0 in Führung, den Hausherren gelang aber vor der Pause der Anschlusstreffer durch Markus Riedler (45.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Horen Sarikyan (50.) schnell auf 3:1, Statzendorf kam aber immer besser ins Spiel und glich in der Schlussphase durch Treffer von Markus Riedler (68.) und Peter Engelhart (85.) zum 3:3 aus. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Mank führt zur Pause verdient

In den ersten 25 Minuten dominierten die Gäste über weite Strecken die Begegnung. Statzendorf kam nicht richtig ins Spiel und kam immer wieder in Bedrängnis. In der 15. Minute war es soweit, nach einer Standardsituation war die Abwehr der Heimischen ungeordnet, Martin Bacik stand an der 2. Stange goldrichtig und sorgte per Kopf für das 1:0.

Mank machte nach dem schnellen Treffer weiter Druck und belohnte sich nach einer halben Stunde für das offensive Engagement. Statzendorfs Tormann sah bei einem Schuss nicht glücklich aus, der Ball sprang vom Knie zur Torlinie, Horen Sarikyan reagierte schnell und rückte das Leder zum 2:0 über die Linie (30.).

Erst nach dem zweiten Gegentor kam Statzendorf langsam besser ins Spiel. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielten die Hausherren schließlich das 1:2. Nach einem schönen Querpass von Markus Rosenberger hatte Markus Riedler keine Probleme, den Ball in der 45. Minute im Tor unterzubringen.

Statzendorf holt 2-Torerückstand auf

Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Mank den erneuten 2-Torevorsprung her. Nach einer schönen Kombination kam Horen Sarikyan an den Ball und netzte in der 50. Minute zum 3:1 ein. Statzendorf brauchte zehn Minuten, um sich von dem Schock zu erholen, danach übernahm der Gastgeber aber das Kommando im Spiel.

In der 68. Minute holten die Hausherren einen Treffer auf, Markus Riedler tankte sich auf der Seite durch und traf aus spitzem Winkel zum 2:3. Statzendorf machte danach hinten noch mehr auf, die Gäste konnten aus Konterchancen aber keinen weiteren Treffer erzielen. Fünf Minuten vor Schluss gelang Statzendorf dann sogar der Ausgleich, ein Schuss wurde vom gegnerischen Schlussmann nur kurz abgewehrt und Peter Engelhart verwandelte den Abstauber zum 3:3 (85.).

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Sassmann (Trainer Statzendorf): "Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden, Mank war in der Anfangsphase klar besser. ab der 60. Minute sind wir aufgekommen und haben noch zwei Tore erzielt."

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Es ist sehr ärgerlich, dass wir zweimal eine 2-Toreführung aus der Hand gegeben haben. Unsere Abwehr hatte heute nicht ihren besten Tag, Statzendorf hat am Ende mehr gekämpft als wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.