Spielberichte

Doppelpack von Lubos Halabrin reicht Pyhra nicht zum Sieg [Video]

Zum Abschluss der 26. Runde der 1. Klasse West-Mitte musste sich SC Pyhra daheim gegen FC Kapelln mit einem 2:2 (1:1) zufrieden geben. Lubos Halabrin brachte die Hausherren in der 17. Minute mit 1:0 in Führung, wenige Minuten später wurde ein Schuss von Kapellns Manuel Sauer durch die Heimelf ins eigene Tor zum 1:1 abgelenkt. Kurz nach der Pause nützte Lubos Halabrin eine Fehler-Serie der Gäste zum raschen 2:1, Hovhannes Sarikyan gelang aber der erneute Ausgleich, es blieb bis zum Ende beim 2:2.

 

Kapelln gleicht Rückstand rasch aus

Die Gäste mussten vor dem Match vier Spieler vorgeben, beide Teams begannen zunächst verhalten. Pyhras Spieler waren nach den Ergebnissen der letzten Vorbereitungsspiele noch etwas verunsichert, die Heimelf war aber in der Anfangsphase die gefährlichere Mannschaft und Lubos Halabrin hatte nach rund einer Viertelstunde mit einem Lattenpendler Pech. Der Stürmer machte es wenig später noch besser, nach einem weiten Pass spielte er mit einem Haken seinen Gegenspieler aus und traf überlegt ins Eck zur 1:0 Führung.

Kapelln zeigte sich aber von dem Gegentor nur kurz geschockt und glich nur wenige Minuten später aus. Nach einem Corner gelang der Ball über Umwege zu Manuel Sauer, der sofort von halblinks abzog, sein Schuss wurde auf der Linie von einem Verteidiger noch unglücklich zum 1:1 ins Tor abgefälscht. Die Gäste waren im Laufe der ersten Hälfte stärker, es blieb aber beim Remis zur Pause.

Tor direkt nach Wiederanpfiff reicht Pyhra nicht zum Sieg

Kapellns Spieler waren wohl beim Wiederanpfiff noch in den Kabinen, den mit eigener Auflage wurde dem Gegner der zweite Treffer serviert. Gästekapitän Fabian Strobl fabrizierte zunächst einen Fehlpass, ging dem Ball nach und wollte zurück zu seinem Tormann passen, spielte aber am herauslaufenden Schlussmann vorbei. Lubos Halabrin reagierte am Schnellsten und musste das Leder zum 2:1 nur mehr über die Linie schieben - ein absolut kurioser Treffer, hier das Video dazu:

Tor 2:1 SC Pyhra 46

Mehr Videos von SC Schaubach Pyhra

Nach der erneuten Führung der Heimelf ging es im Match hin und her, beide Mannschaften kamen zu Chancen und Kapelln machte weiter auf, um so rasch wie möglich den Ausgleich zu erzielen. 25 Minuten vor Schluss war es soweit, nach einer schönen Kombination über links und einem Stanglpass war Hovhannes Sarikyan zur Stelle und schloss perfekt mit links ins lange Eck zum 2:2 ab.

In der Schlussphase kamen beide Teams noch zu Möglichkeiten, Kapelln war gegen Ende sogar die gefährlichere Mannschaft, letztendlich blieb es aber beim insgesamt gerechten 2:2-Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Wir haben ganz gut angefangen, nach der Führung aber relativ bald den Ausgleich kassiert. Das Tor zum Wiederbeginn war ein Geschenk, wir sind leider danach zu passiv geworden und mussten den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Von der Chancenverteilung geht das Remis in Ordnung, es ist schade, dass wir zweimal eine Führung nicht halten konnten."

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Es war ein typisches Auftaktspiel, es war für uns sehr wchtig, dass wir auch auswärts zu Beginn punkten. Das Unentschieden war in jedem Fall gerecht und man kann mit dem Auftakt zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.