Spielberichte

Pressbaum genügt starke erste Hälfte für drei Punkte im Spitzenspiel in Mank

Im Spitzenduell der 1. Klasse West-Mitte musste USC Mank zu Hause gegen SV Pressbaum eine 0:2 (0:2)-Niederlage hinnehmen. Nach ausgeglichenem Beginn legte Pressbaum mit Treffern von Markus Wallner und Irakli Avaliani vor und führte völlig verdient 2:0 zur Pause. Nach der Pause konnte Mank das Spiel nicht mehr drehen, die Gäste standen hinten sicher und feierten im Rennen um die Meisterkrone einen wichtigen Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten.

Pressbaum wandelt Überlegenheit in Tore um

Das direkte Duell der Verfolgerteams auf Spitzenreiter St. Georgen wurde mit Spannung erwartet, aber nur in der Anfangsphase entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Pressbaum übernahm bald das Kommando im Spiel und kam auch zu den ersten Tormöglichkeiten. Nach knapp 20 Minuten war es dann soweit, nach einem Ballgewinn kam das Leder zu Markus Wallner, der mit dem Spitz am heimischen Tormann vorbei das 1:0 besorgte.

Mank hatte danach durch Christoph Niederer die beste Möglichkeit auf den Ausgleich, Pressbaum gab aber bis zur Pause ganz klar den Ton an und erhöhte zehn Minuten vor der Halbzeit. Nach einem Querpass von Patrick Eberle scheiterte Markus Wallner zunächst am gegnerischen Schlussmann, Irakli Avaliani reagierte am schnellsten und fixierte ohne Probleme das 2:0 für die Gäste.

Mank kam bis zur Pause zu keiner nennenswerten Torchance mehr, Pressbaum dominierte klar das Geschehen und ging mit einer beruhigenden Führung in die Kabine.

Mank kann nicht nachlegen

In der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren zwar noch einmal dem Spiel eine Wende zu geben, man fand aber kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste und wurde praktisch nicht mehr torgefährlich. Pressbaum kontrollierte Zeit und Ergebnis und wurde noch bei Kontermöglichkeiten gefährlich. Mank vergab in der Schlussphase einen Konter und schloss über das Tor des Gegners ab, Pressbaum ließ nichts mehr anbrennen und gewann völlig verdient 2.0.

Stimmen zum Spiel:

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Es war heute ein sehr schlechtes Spiel von uns, Pressbaum war sicher ein bis zwei Klassen besser. Wir waren an diesem Tag chancenlos und haben verdient verloren."

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Wir haben von Anfang an gezeigt, wer dieses Spiel gewinnen will. Wir haben die erste Hälfte klar dominiert und von 4 bis 5 Großchancen zwei verwertet. Nach der Pause sind wir gut gestanden und haben nichts mehr zugelassen, im Endeffekt war der Sieg nie gefährdet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.