Spielberichte

Starke zweite Hälfte reicht Pyhra zum Sieg über Bischofstetten [Video]

Im einzigen Sonntagmatch der 1. Klasse West-Mitte setzte sich SC Pyhra daheim gegen SU Bischofstetten 3:1 (1:1) durch. Die Gäste waren in der ersten Hälfte besser und gingen verdient durch Michal Ondrejkovic in Führung. Knapp vor der Pause sorgte Srdan Stanisic per Kopf allerdings für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war Pyhra die bessere Mannschaft und fuhr nach Toren von Christoph Nachförg und Lubos Halabrin einen letztlich ungefährdeten Sieg ein.

Bischofstetten kassiert Ausgleich knapp vor der Pause

Pyhra hatte in der ersten Hälfte Probleme ins Spiel zu kommen, bei der Heimelf fehlte es an der notwendigen Aggressivität. Bischofstetten lauerte auf Fehler des Gegners und war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Ein Kopfballtreffer von Bischofstetten wurde wegen Abseits aberkannt, nach einer halben Stunde schafften die Gäste aber den Führungstreffer. Bischofstetten griff von der linken Seite an, nach einem schönen Querpass tanzte Michal Ondrejkovic mit einem Haken einen Gegenspieler aus und traf sicher zum 1:0.

Die Gäste hatten in der Folge durchaus Chancen den Vorsprung auszubauen, kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Hausherren stattdessen der Ausgleich. Michael Leimhofer trat einen Corner hoch in die Gefahrenzone, Srdan Stanisic setzte sich durch und fixierte per Kopf das 1:1.

Pyhra wandelt Überlegenheit in Tore um

Die Heimelf kam nach dem Ausgleichstreffers gestärkt aus der Kabine und übernahm von Beginn weg das Kommando. Pyhra kam nun besser in die Zweikämpfe und zeigte auch nach vorne auf. Nach einer Stunde belohnten sich die Hausherren für den Einsatz, Christoph Nachförg übernahm eine Flanke mittels Halbvolley und traf unhaltbar unter die Latte.

Die Heimelf spielte nach dem Führungstor befreit auf, Bischofstetten versucht zwar, noch einmal ins Spiel zu finden, wurde dabei aber ausgekontert. Nach einem Corner der Gäste wehrte Pyhra den Ball ab und startete einen schnellen Gegenangriff. Die Heimelf kam in Überzahl auf das Tor des Gegners zu, nach einer Flanke war Lubos Halabrin zur Stelle und schoss am Tormann vorbei zum 3:1 ein.

Tor 3:1 SC Pyhra 78

Mehr Videos von SC Schaubach Pyhra

Das Spiel war nach dem 3:1 entschieden, Bischofstetten kam nicht mehr zurück und Pyhra feierte einen, aufgrund der zweiten Hälfte, verdienten Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Wir waren in der ersten Hälfte zu passiv, das hat Bischofstetten in die Karten gespielt. Nach der Pause haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, sind wie eine Mannschaft aufgetreten und haben verdient gewonnen."

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Wir waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, sind verdient in Führung gegangen und haben leider beim Ausgleich nicht aufgepasst. In der zweiten Hälfte hatte Pyhra mehr vom Spiel, aufgrund des zweiten Durchgangs war der Sieg wohl verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.