Spielberichte

St. Georgen festigt nach Sieg über Kapelln Tabellenführung

In einer interessanten 1. Klasse West-Mitte-Begegnung setzte sich Tabellenführer ATSV St. Georgen/Stfd. am Ende deutlich mit 3:1 (1:0) gegen FC Kapelln durch. Die Gäste starteten gut in die Begegnung, nach zehn Minuten wurde ihnen ein Treffer wegen eines Handspiels aberkannt. Die Hausherren gingen knapp vor der Pause in Führung, Eric Willer war per Elfer zur Stelle. Kurz nach Seitenwechsel erhöhte Eric Willer mit seinem zweiten Tor auf 2:0, Aleksandar Babic sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung. Kapelln gelang in der Schlussphase durch Hovhannes Sarikyan nur mehr der Ehrentreffer.

St. Georgen führt nach Elfer

Kapelln fehlten fünf Stammkräfte in der ersten Elf, die Gäste starteten mit einem Stürmer und wollten durch Konter Nadelstiche setzen. In der Anfangsphase hatte diese Taktik durchaus Erfolg, nach wenigen Minuten geht Fatih Dursun im Strafraum der Heimischen zu Boden, doch der Schiedsrichter ließ zum Unverständnis von Kapelln weiterspielen.

Nach rund zehn Minuten gab es den nächsten Aufreger, nach einem Eckball der Gäste netzte Andreas Vrtis per Kopf zum vermeintlichen 1:0 für Kapelln ein, dieses Mal sah der Unparteiische ein Handspiel und gab stattdessen Freistoß für die Heimelf. St. Georgen hatte zunächst Probleme ins Spiel zu finden, Mitte der ersten Hälfte wurde die Heimelf aber besser.

Fünf Minuten vor der Pause gelang dem Favoriten schließlich der wichtige Führungstreffer, nach einem Foul im Strafraum der Gäste verwandelte Eric Willer sicher zum 1:0-Pausenstand für St. Georgen.

Tabellenführer startet Turbo

Das Tor brachte mehr Ruhe ins Spiel von St. Georgen, die Hausherren setzten sich im zweiten Durchgang besser in Szene und erhöhten rasch den Vorsprung. Nach einem Stanglpass in den Rückraum traf Eric Willer zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und sorgte damit für das 2:0 für St. Georgen.

Kapellen hatte in der zweiten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten wieder ins Spiel zu finden, bei der ersten Chance ging der Abschluss auf Höhe des Elfmeterpunktes aber über das Tor und bei der zweiten brachte auch ein gut gesetzter Kopfball keinen Erfolg. St. Georgen entschied nach etwas mehr als einer Stunde das Match endgültig, Aleksandar Babic traf nach einer Standardsituation zum 3:0. In der Nachspielzeit sorgte Kapelln noch für Ergebniskosmetik, nach einem Stanglpass netzte Hovhannes Sarikyan vom 16er und fixierte damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Es war taktisch eine gute Leistung meiner Mannschaft, in den ersten 45 Minuten waren wir zumindest ebenbürtig. St. Georgen war im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und hat das Match im Endeffekt verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.