Spielberichte

Pressbaum muss sich nach dominanter erster Hälfte mit Remis zufriedengeben

SV Pressbaum zeigte im ersten Durchgang eine starke Leistung, in einem abwechslungsreichen 1. Klasse West-Mitte-Match holte die Heimelf gegen FC Kapelln aber nur ein 1:1 (1:0). Pressbaum drückte in der ersten Hälfte und ging durch Fabian Samec verdient in Führung, die Hausherren verabsäumten es danach aber, einen weiteren Treffer nachzulegen. Kapelln hielt mit viel Einsatz dagegen und glich nach einem Tormannfehler durch Ondrej Crla zum 1:1 aus, die Gäste hatten in der Schlussphase sogar Chancen auf einen Dreier.

Drückend überlegene Heimmannschaft

Pressbaum zeigte, wie schon gegen Lilienfeld, eine starke erste Hälfte und drängte von Beginn weg auf den ersten Treffer. In der Anfangsviertelstunde überrollte man direkt den Gegner und erzielte schließlich das rasche Führungstor. Irakli Avaliani bediente mit einem präzisen Stanglpass Fabian Samec, der überlegt zum 1:0 einschoss.

Die Heimelf kam in der Folge immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, Markus Wallner und Fabian Samec konnten das Leder allein vor dem Tor aber nicht im Gehäuse unterbringen. Mit viel Aufwand hielt Kapelln dagegen, zeigte eine intensive Laufarbeit und hielt so das Match bis zur Pause offen.

Tormannfehler führt zu Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel trat Pressbaum nicht mehr so dominant auf, Kapelln konnte besser mitspielen und war in den Zweikämpfen aggressiver. Das Spiel blieb so relativ ausgeglichen, Kapelln schaffte schließlich 25 Minuten vor dem Schlusspfiff den Ausgleich.

Ein Blackout des heimischen Tormannes führte zum 1:1. Bei einem Abstoß passte er direkt zu einem Gästespieler, Otto Hombang konnte vor dem Tor noch einmal querspielen und Ondrej Crla traf ohne Probleme zum Ausgleich in die Maschen. In der Schlussphase hatte Kapelln dann auch noch Chancen auf den Siegestreffer, ein Abschluss fand aus 5 Metern aber nicht ins Tor und bei einem Schuss aus spitzem Winkel war der heimische Tormann zur Stelle. Schlussendlich blieb es beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Wir waren in der ersten Hälfte sehr dominant, konnten aber nach dem Führungstreffer kein weiteres Tor nachlegen. Nach der Pause waren die Gäste aggressiver, aufgrund der zweiten Hälfte müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Ich habe eine absolute Freude mit dem Punkt, Pressbaum hat toll gespielt, wir haben aufopfernd gekämpft, taktisch klug agiert und am Ende ein gerechtes Remis geholt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.