Zwei grundverschiedene Halbzeiten - Pyhra gewinnt knapp gegen Markersdorf [Video]

SC Pyhra
USC Markersdorf

Am Samstag traf in der 14. Runde der 1. Klasse West-Mitte SC Schaubach Pyhra vor heimischer Kulisse auf USC Markersdorf. Für beide Teams ging es in dieser Partie darum, im Rennen um den Klassenerhalt vorzulegen und gegen den direkten Konkurrenten um den Verbleib in der Liga voll zu punkten.


Lubos Halabrin trifft nach 33 Minuten

300 Zuschauer waren zu diesem wichtigen Spiel gekommen, die Heimelf übernimmt in der ersten Hälfte rasch das Kommando und hat bereits in der ersten Minute die Chance auf die Führung. In der 10. Minute deutet Lubos Halabrin seine Gefährlichkeit erstmals an, vergibt aber vom 16er. Wenige Minuten später scheitert der Torjäger zunächst an der Stange, auch sein Nachschuss findet nicht den Weg ins Gehäuse des Gegners.

In der 33. Minute findet der gegnerische Tormann aber dann doch in Lubos Halabrin seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Kurz vor der Pause hat Pyhra gegen bis dahin schlecht spielende Gäste noch eine Chance den Vorsprung auszubauen, es bleibt aber beim 1:0.

Tor 1:0 SC Pyhra 34

Mehr Videos von SC Schaubach Pyhra

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel zeigt Markersdorf ein anderes Gesicht, übernimmt die Kontrolle über das Spiel und drängt auf den Ausgleich. Die Gäste schüren den Gegner in der eigenen Hälfte ein, die Hausherren stehen hinten aber kompakt und lassen nur wenig zu. Pyhra wird dagegen mehrmals bei Konter gefährlich, kann diese Chancen aber nicht zu Entscheidung nutzen.

Die Begegnung bleibt daher bis zum Ende spannend, Markersdorf wirft noch einmal alles nach vorne, kann dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Pyhra darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Peter Bayerl (Trainer Pyhra): "In den ersten 45 Minuten waren wir klar besser und hätten schon höher führen müssen. Nach dem Seitenwechsel war Markersdorf die bessere Mannschaft und hat uns in die eigene Hälfte gedrängt, wir haben aber gut verteidigt und nur wenige Chancen zugelassen. Der Sieg geht aufgrund der staken ersten Hälfte in Ordnung."

 

SC Pyhra - USC Markersdorf

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten