Vorschau

1. Klasse West-Mitte 15/16: Vorschau Runde 6

Nach fünf Runden in der 1. Klasse West-Mitte liegt das Spitzentrio wieder näher beisammen. Loosdorf und St. Georgen teilten sich letzte Woche die Punkte und führen die Tabelle mit 13 Zählern an, zwei Punkte dahinter lauert Mank. Am Tabellenende wuchs der Rückstand von Statzendorf und Neulengbach weiter an, man liegt drei bzw. vier Zähler hinter dem Zwölften. Die 6. Runde der 1. Klasse West-Mitte startet mit zwei Matches am Freitag, die restlichen fünf Begegnungen, darunter das Match Leonhofen gegen Loosdorf, finden am Samstag statt. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SV Pressbaum - SV Neulengbach

Live-Ticker

SV Pressbaum SV Neulengbach

Pressbaum hat in den letzten drei Wochen kein Spiel verloren, nach dem 4:0 Erfolg in Kapelln die letzten beiden Spiele zu Null gewonnen. Damit kletterte man in der Tabelle weiter nach oben und belegt derzeit Rang 6. Markus Wallner Traf in den letzten zwei Matches zumindest einmal und führt mit vier Treffern die interne Torschützenliste an. Neulengbach ist nach dem 1:2 in Leonhofen weiter als einziges Team der Liga ohne Punkt. Man hat mit zwei Toren die wenigsten geschossen, hinten mit 16 Gegentreffern die meisten zugelassen. Letzte Saison setzte sich beim direkten Duell immer das Auswärtsteam mit 3:0 durch.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

USC Markersdorf - ASV Statzendorf

Live-Ticker

USC Markersdorf ASV Statzendorf

Markersdorf musste nach dem 1:2 in Lilienfeld die zweite Niederlage der Saison hinnehmen und liegt am 7. Platz der Tabelle. Man wartet nun schon zwei Spiele lang auf den nächsten vollen Erfolg, am Freitag fehlt zudem Baris Özgül nach einer Gelb/Roten Karte. Statzendorf verlor die letzten beiden Spiele, ohne dabei einen Treffer zu erzielen. Mit nur einem Punkt ist man weiter Vorletzter und hat mit vier Toren die zweitwenigsten der Liga erzielt. Florian Ganzberger ist nach einer Gelb/Roten Karte gesperrt. Letzte Saison gewann Markersdorf daheim gegen Statzendorf klar 6:0.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

FC Leonhofen - ASK Loosdorf

Live-Ticker

FC Leonhofen ASK Loosdorf

Leonhofen kann im Spitzenspiel gegen Loosdorf bei einem Sieg näher an das Spitzenduo herankommen. Nach zwei Remis in Folge gewann das Team 2:1 gegen den Tabellenletzten und liegt vier Zähler hinter der Spitze. Als nur eines von vier Mannschaften ist man noch unbesiegt, diesen Trend will man aufrechterhalten. Loosdorf teilte sich im Spitzenspiel der letzten Runde mit St. Georgen die Punkte und liegt weiter an zweiter Position. Vier Gegentore ließ man erst zu, der Spitzenwert der Liga. Letzte Saison setzte man sich in Leonhofen 2:1 durch.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SU St. Veit/Gölsen - FC Kapelln

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU St. Veit/Gölsen FC Kapelln

St. Veit gelang mit dem knappen 1.0 Erfolg gegen Statzendorf der erste Sieg in der Meisterschaft. Der Aufsteiger liegt damit mit sechs Zählern an der 9. Stelle. Offensiv kann man sicher noch zulegen, sechs erzielte Tore sind die drittwenigsten der Liga. Kapelln hat seit dem 4:0 Auftaktsieg gegen Neulengbach nicht mehr gewinnen können, das 0:4 gegen Pressbaum war die zweite Heimniederlage in Folge. In der Tabelle liegt man mit zwei Punkten Rückstand auf St. Veit an der 11. Stelle, mit einem Sieg würde man den Aufsteiger wieder überholen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SU Bischofstetten - SC PREFA Lilienfeld

Live-Ticker

SU Bischofstetten SC PREFA Lilienfeld

Bischofstetten kassierte nach dem 0:5 in Mank die dritte Niederlage in Folge und konnte in diesen Spielen keinen einzigen Treffer erzielen. In der Tabelle rutschte man an den 12. Platz zurück, mit 15 Gegentoren ließ das Team die zweitmeisten der Liga zu. Lilienfeld blieb nach dem 2:1 Sieg gegen Markersdorf das dritte Spiel in Folge ungeschlagen und rutschte auf den 10. Platz vor. Patrick Schroffenauer traf in jedem der letzten drei Spiele und hält bereits bei vier Saisontoren. Vergangene Saison gewann Lilienfeld beide Aufeinandertreffen mit Bischofstetten 3:1.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus - USC Mank

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus USC Mank

SC St. Pölten zeigte sich in den letzten beiden Partien stark verbessert, gewann das letzte gegen Pyhra mit 5:0 und kassierte bei den beiden Siegen keinen einzigen Gegentreffer. Der Sprung an die 5. Stelle ist der Lohn, mit 14 Toren hat man gemeinsam mit St. Georgen und Mank die meisten Tore erzielt. Mank ist auch nach fünf Spielen weiter ungeschlagen, mit dem 5:0 gegen Bischofstetten kam man bis auf zwei Zähler an das Spitzenduo heran. Horen Sarikyan schnürte zum zweiten Mal in dieser Saison einen Dripplepack und führt die Torschützenliste mit acht Treffern an.

Sa, 19.09.2015, 18:00 Uhr

SC Schaubach Pyhra - ATSV St. Georgen/Stfd.

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra ATSV St. Georgen/Stfd.

Pyhra musste sich in den letzten beiden Spielen jeweils geschlagen geben, beim 0:5 in St. Pölten gab es nicht zu holen und so fiel man an die 8. Stelle der Tabelle zurück. Zu Hause gelang erst ein voller Erfolg, bei einer weiteren Niederlage könnte man in der Tabelle weiter abrutschen. Lubos Halabrin blieb nach drei Spielen in Folge letzte Woche erstmals wieder ohne Torerfolg. St. Georgen liegt auch nach dem 1:1 gegen Loosdorf an der Spitze der Liga. 14 Tore hat man bereits erzielt, für sieben davon ist Aleksandar Babic zuständig, der in jedem Match mindestens einmal traf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.