Vorschau

1. Klasse West-Mitte 15/16: Vorschau Runde 10

Am 9. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte konnte St. Georgen den Abstand auf die Verfolger vergrößern und führt nun mit 23 Punkten die Tabelle an. Fünf Zähler dahinter ist Mank Zweiter, Loosdorf liegt einen weiteren Punkt zurück und nimmt die dritte Position ein. Am Tabellenende holte Neulengbach durch ein 3:1 in Bischofstetten die ersten Punkte und verkürzte den Rückstand auf den Vorletzten auf fünf Punkte. Die 10. Runde der 1. Klasse West-Mitte startet am Freitag mit der Partie Markersdorf - St. Georgen, am Samstag folgen vier Begegnungen. Am Sonntag wird die Runde mit zwei Spielen abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

USC Markersdorf - ATSV St. Georgen/Stfd.

Live-Ticker

USC Markersdorf ATSV St. Georgen/Stfd.

Markersdorf feierte mit dem doch etwas überraschendem 1:0 Erfolg in Loosdorf den zweiten Sieg in Serie. Neo-Trainer David Keelson hat damit weiter eine makellose Bilanz. In der Tabelle preschte man so an die 5. Stelle vor. Die Heimbilanz ist noch ausbaufähig, in fünf Spielen erreichte man sieben Zähler. St. Georgen profitierte von den Umfallern der Mitkonkurrenten um den ersten Platz und baut den Vorsprung auf fünf Zähler aus. Mit elf Punkten aus fünf Spielen führt man zudem die Auswärtstabelle an. Letzte Saison gewann der Tabellenführer beide Duelle gegen Markersdorf, auswärts 3:2.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus - SV Neulengbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus SV Neulengbach

SC St. Pölten musste mit dem 1:4 in Kapelln die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen und fiel in der Tabelle an die 9. Stelle zurück. In der Fremde läuft es bisher nicht sehr erfolgreich, dafür hat man daheim in fünf Spielen immerhin schon sieben Zähler geholt. Neulengbach hat im neunten Match den Fluch abgelegt und konnte durch den 3:1 Erfolg in Bischofstetten die ersten Punkte in der laufenden Saison holen. Zwar ist man immer noch Letzter, der Rückstand auf die davor liegenden Mannschaften konnte zumindest verkürzt werden. Letzte Saison gewann SC St. Pölten beide Duelle, daheim mit 4:1.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SU St. Veit/Gölsen - FC Leonhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU St. Veit/Gölsen FC Leonhofen

St. Veit verlor nach vier Spielen ohne Niederlage letzte Woche 1:3 in St. Georgen, zeigte dabei aber eine durchaus gute Leistung. Der Aufsteiger bekommt es diese Woche wieder mit einem starken Gegner zu tun, mit einem Sieg würde man die punktgleichen Leonhofner überholen. Daheim holte St. Veit in fünf Spielen neun Punkte, insgesamt erzielte man aber die zweitwenigsten Tore der Liga. Leonhofen konnte die schweren Wochen mit einem 2:1 Erfolg über Pressbaum abschließen und so wieder ins obere Mittelfeld vordringen. In der Fremde holte man in vier Spielen drei Remis, der erste Auswärtssieg wird langsam fällig.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC PREFA Lilienfeld - ASV Statzendorf

Live-Ticker

SC PREFA Lilienfeld ASV Statzendorf

Lilienfeld konnte mit dem 3:1 Erfolg über Pyhra wieder ins Mittelfeld der Liga vordringen. Zu Hause lief es in dieser Saison bisher sehr gut, in fünf Matches konnte man bereits zehn Punkte hamstern. Statzendorf holte gegen Mank zweimal einen 2-Torerückstand auf und spielte am Ende 3:3. Dieses Spiel könnte für die Moral der Mannschaft sehr wichtig gewesen sein, in der Tabelle liegt man inzwischen auf Rang 12. Auswärts reichte es in vier Spielen zu drei Zählern, letzte Saison setzte man sich dafür mit 3:0 in Lilienfeld durch.

Sa, 17.10.2015, 18:00 Uhr

USC Mank - FC Kapelln

Live-Ticker

USC Mank FC Kapelln

Mank verpasst beim 3:3 in Statzendorf die Möglichkeit, zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen und Spitzenreiter St. Georgen auf den Fersen zu bleiben. Als Zweiter beträgt der Rückstand schon fünf Punkte, dafür hat man in fünf Heimspielen zehn Punkte geholt und hofft auf einen weiteren Sieg vor eigenem Publikum. Kapelln konnte zum zweiten Mal in Folge ein Heimspiel gewinnen und dabei vier Tore erzielen. Als Zehnter ist man wieder im Mittelfeld der Liga, auswärts holte man in vier Spielen aber nur einen Punkt.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SU Bischofstetten - ASK Loosdorf

Live-Ticker

SU Bischofstetten ASK Loosdorf

Bischofstetten konnte den wichtigen 3:2 Sieg gegen Kapelln nicht bestätigen und verlor gegen davor noch punktelosen Letzten vor eigenem Publikum mit 1:3. In der Tabelle ist man nun Vorletzter, zum Letzten hat man noch fünf Zähler Vorsprung. Loosdorf kommt in den letzten Runden nicht von der Stelle und ist nach der 0:1 Niederlage gegen Markersdorf seit drei Runden ohne Sieg und Tor. Mit acht Toren kassierte man die wenigsten der Liga, der Offensive fehlt es derzeit aber an Durchschlagskraft. Letzte Saison trennten sich die beiden Teams in Bischofstetten nach einem 2:2 mit einem Remis.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SV Pressbaum

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SV Pressbaum

Pyhra kassierte durch das 1:3 in Lilienfeld schon die fünfte Niederlage in dieser Saison. Der Absteiger aus der Gebietsliga ist damit Tabellenelfter und liegt damit am Ende des Mittelfeldes. Vor eigenem Publikum sieht die Bilanz derzeit nicht gerade gut aus, in vier Heimspielen holte man erst vier Punkte. Pressbaum verlor nach sechs Matches ohne Niederlage unglücklich mit 1:2 in Leonhofen und ist damit schon acht Punkte hinter der Tabellenspitze. Auswärts holte man in der aktuellen Saison in fünf Matches acht Punkte, ein weiterer Auswärtssieg wäre wichtig, um vorne dran zu bleiben.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.