1. Klasse West

Dreierpack von Toth! Ybbsitz landet 5:1-Erfolg

Derybbsitz scusteinakirchen oetsu SCU Ybbsitz scheint in der 1. Klasse West wieder Fahrt aufzunehmen: Nach dem 1:1 vergangene Woche in Petzenkirchen gaben die Schützlinge von Martin Flatzelsteiner im Heimspiel gegen ÖTSU Steinakirchen ganz klar den Ton an, landeten einen 5:1-Kantersieg. György Toth trug sich ingesamt dreimal in die Schützenliste ein und hält nunmehr bei 24 Saisontreffern.

 

 

Im Vorjahr spielte Ybbsitz noch um den Titel mit, heuer muss der Klub kleinere Brötchen backen: "Wir hatten im Sommer drei prominente Ausfälle, dann fielen wichtige Spieler aus. Doch jetzt scheinen wir uns erfangen zu haben", freut sich Flatzelsteiner über die sich ankündigende Wende. Vor der Pause hielt Steinakirchen noch mit, glich nach dem 1:0 von Toth (schloss in der 7. Minute alleine vor Goalie Hackensöllner eiskalt ab) in der 19. Minute aus: Gabriel Hinterberger schloss eine gelungene Kombination zum 1:1 ab.

 

Steinakirchen holte aus fünf Frühjahrs-Matches nur einen Punkt

In der 38. Minute sorgte Lukas Leichtfried für die erneute Führung der Heimischen: Er ließ seinen Gegenspieler im Strafraum mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen, schlenzte den Ball aus 13 Metern hoch ins Kreuzeck. Kurz nach der Pause erhöhte Toth mit einem satten Schuss auf 3:1. "Nach dem 3:1 ist der Gegner weggebrochen", analysierte Flatzelsteiner.

Beim 4:1 übernahm Markus Farfeleder ein Zuspiel von Richard Pazsit direkt, der Ball flog über Hackensöllner hinweg ins Netz. Den letzten Treffer markierte wieder Toth nach erneuter Vorarbeit von Paszit. Steinakirchen hat nach fünf Frühjahrs-Spielen weiter nur einen Punkt auf dem Konto, befindet sich als Tabellen-13. mehr denn je in Abstiegsgefahr. Ybbsitz schob sich mit dem Sieg auf den 8. Platz, die Abstiegsgefahr scheint nun endgültig gebannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.