1. Klasse West

Biro ermöglicht St. Georgen/Y. einen 2:1-Erfolg

Aufsteigest-georgen-ybbsfelde scusteinakirchen oetsur St. Georgen/Y. prolongierte auch in der 20. Runde der 1. Klasse West seinen guten Lauf im Frühjahr, im Heimspiel gegen Steinakirchen hatte der Favorit aber einiges an Mühe. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause gelang in den zweiten 45 Minuten die Wende und am Ende ein 2:1-Erfolg. Steinakirchen bleibt in der Rückrunde weiter ohne Sieg.

 

 

St. Georgen hatte größte Mühe, gegen den Tabellen-14. in die Gänge zu kommen, verschlief die ersten 35 Minuten völlig. Erst das 0:1 rüttelte die Hausherren wach: Gabriel Hinterberger schloss einen Vorstoß über die rechte Seite aus zwölf Metern zum 0:1 ab. Mit etwas Glück hätte Steinakirchen nach der Pause auf 0:2 erhöhen können: Der Schuss von Romaniuk flog knapp am Kreuzeck vorbei, Heim-Goalie Etlinger hätte nicht mehr eingreifen können.

 

Biros 24. Saisontreffer hatte drei Punkte zur Folge

Dann trat einmal mehr Imre Biro auf den Plan - der Goalgetter hatte bei beiden Toren der St. Georgner seine Beine im Spiel. Das 1:1 bereitete der Stürmer in der 67. Minute vor, indem er Cosmin Calin das Leder servierte, dieser schoss halbvolley ein. Das Siegestor markierte dann die Tormaschine selbst: Nach Flanke von Florin Calin markierte Biro per Kopf seinen 24. Saisontreffer. "Unser vor Saisonbeginn gestecktes Ziel lautete 36 Punkte. Dieses haben wir nun vorzeitig erreicht", freute sich St. Georgens Sektionsleiter Johann Aigner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.